Mein Ton geht nach Update nicht mehr :( - Manjaro

  • Ich habe die Tage ein Update bei Manjaro gemacht, habe aber den Laptop immer nur in den Ruhezustand fahren lassen.

    Naja nun habe ich heute doch mal ein Neustart gemacht und seit dem geht der Ton nicht mehr. Es waren auch ein paar Tage her, deswegen waren auch wieder Updates verfügbar, die ich auch installiert habe und neugestartet.

    Ich benuztze Plasma und unten die Audioanzeige ist durchgestrichen, dachte erst ist nur gemutet, aber wenn man draufklickt, sagt er "Kein Eingabe- und Ausgabegerät gefunden".Durch googeln habe ich schon

    alsactl init probiert

    Found hardware: "HDA-Intel" "Realtek ALC257" "HDA:10ec0257,17aa225a,00100001 HDA:8086280b,80860101,00100000" "0x17aa" "0x225a"

    Hardware is initialized using a generic method


    Geht aber immer noch nicht. Bin gerade bisschen überfragt, was ich noch machen kann und warum der keinen Ton ausgibt.

    Vielleicht kann jemand helfen :face_screaming_in_fear:

  • Zioone

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!