Arch Linux = missing Python3 module = nzb Dateien Verknüpfung/Verlinkung

  • Hallo allerseits,


    vorab, Danke für Hilfe!


    ich versuche ab sofort Fragen zu Themen, nach deren Rubrik zu filtern, anstatt 3 verschiende Fragen (zu drei verschiedenen Themen) in einer Message zu schreiben. Ich glaube, so lässt sich transparenter hier im Forum etwas finden und klären.


    Ich versuche gerade folgendes: das Tool nzbmonkey zum Laufen zu bekommen. Unter Win 11 läuft es, ich brauche da nur eine Minute für (herunterladen, installieren, editieren) und dann ist die Verknüpfung erstellt. Denn im Grunde ist nzbmonkey eine Art Verknüpfungstool für nzb Dateien.

    Link: https://nzblnk.info/nzb-monkey/


    In früheren Zeiten, wo ich mal diverse Linuxe testete, lief es auch dort 1a. Heute im frischen Arch Linux (mir gefällt es übrigens sehr gut!) reagiert mein Setting leider nicht, wenn ich im Web Brwoser (ich nutze Firefox) auf einen nzb link klicke. Es ploppt nicht der Hinweis auf, ob ich den Link quasi mit nzbmonkey nutzen möchte (was ich dann mit ja bestätige bzw. nach dem ersten mal, merken anwähle, dann geschieht dies anschl. stets direkt) Ich weiß, dass ich die Verknüpfungsdatei richtig konfiguriert habe. Ich vermute, es liegt, wie im Titel genannt, an Modulproblemen = Python3.


    Wenn ich nämlich gemäß dem Link und der dortigen Anleitung für Linux die fehlendern Module installiere (via Software Center) verschwanden alle Fehlermeldungen, somit dachte ich, alle Module sind aktiv und es müsste gehen. Ich stellte nun fest, die genannten Module, die via Software Center installiert wurden, heißen zwar Namentlich so, aber vorab stand nur Python und nicht Python3.

    Für mich die einzige Erklärung, dass es deshalb nicht klappt.


    Wähle ich Python3 im Software Center ((Software hinzufügen/entfernen) zeigt er mir nun vieles an, aber bei keinem sind die genannten Module dabei.


    Im Text siehe dem Link oben, steht: (Info: xsel und xclip waren beide default nicht installiert, habe ich aber nun gemacht)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!