Moinitore sind im Streik

  • Hallöchen ihr lieben, ich habe ja nach auf einem anderen Rechner Manjaro am laufen, mit Xfce.


    Aber seid heute ,machen die Monitoren (2Stck.) irgendwie mir ein bisschen Kummer.


    Ich habe den PC angemacht, da fing der eine schonmal an zu flacken, rot grün blau grau... Auf dem anderen war nichts zu sehen, also habe ich mir gedacht das vielleicht das Kabel locker ist. Kontrolliert war aber alles fest. Dann wieder PC hochgefahren, dann lief der eine zu mindestens konnte dann auch booten so wie es sein sollte. Also Monitor 1 geht schon mal. Dann noch ein Update übers Terminal gemacht, weil ich dachte da könnte was fehlen, dem war aber nicht so, also wieder alles runtergefahren.


    Und so ne Mist USB-Platte mit Windows 11 an den PC gesteckt im Bios umgestellt und dann wieder gebootet, und siehe da, der 2 Monitor läuft auch wieder.


    Platte wieder abgesteckt (was will man auch mit Windoof :grinning_squinting_face: , braucht kein Mensch) runter gefahren. Im Bios wieder alles umgestellt, Manjaro gebootet, das gleiche Problem wieder: Monitor 2 Blinkt rot grün blau. Das kann doch nicht wahr sein. :thinking_face:


    Hat von euch auch schon mal so ein Problem gehabt?

    Was kann das sein?

    Woran kann es liegen? An den Treibern für Nvidia, diese sind installiert.


    Ich hatte das mal vor kurzem (laut dem Bekannten), da war das auch das die Bildschirme an zu flackern fingen. Er hatte Arch Linux im Einsatz mit Xfce und KDE. Wenn er auf Xfce gestellt hat war alles Bunt, hat er dann auf KDE umgestellt ging es auf einmal.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ¯\_(ツ)_/¯ (⊙_☉) ʘ‿ʘ

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!