KDE Connect machte bei mir Probleme

• Soweit ich mich erinnern kann hatte ich die Tage auf meinem Handy ein Update auf KDE Connect.......ich hatte das mal so hingenommen bis Donnerstag also Tag der deutschen Einheit, da brauchte ich das..... :astonished_face: :astonished_face:

Ich wollte Daten vom Handy auf meinem PC schicken, und jo ihr ahnt es schon nix ging. Dachte erst Problem Rechner....aber Moment auf meine anderen Geräte läuft KDE Connect ja auch (Manjaro,Suse).

Das selbe Problem da auch, Geräte erkannten mein Handy nicht und die App auf meinem Handy stürzte immer ab, also App vom Handy entfernt und neu installiert.......wat soll ich sagen der selbe Mist.

In meiner Verzweiflung :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: ......Fritz Box durchforstet, Paar Einstellungen vorgenommen und.....kein Erfolg.

Meine letzte Verzweiflungstat, mit SDMaid mal den Speicher auf dem Handy geputzt und KDE Connect von F-Droid heruntergeladen und installiert....und jap das geht und die App funktioniert :hugging_face: :hugging_face:

Hierbei scheint es sich noch um eine ältere Version als im Play Store zu handeln......aber egal scheint wieder zu laufen.

Nutzt einer von euch auch KDE Connect und hattet ihr evtl. das selbe Problem.....???? :thinking_face: :thinking_face:

Muss leider etwas nachtragen....die App auf dem Handy stürzt wieder ab.....einer evtl. eine Ahnung was das seien könnte ????? :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

Never change a running System.... :astonished_face: :astonished_face:

Distros. bei mir on Tour :

openSUSE Tumbleweed KDE Plasma

Linux mint Mate mit Compiz

MX-Linux KDE Plasma

Einmal editiert, zuletzt von juppsupp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von juppsupp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!