XFCE - eine kleine Liebeserklärung

• Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass ich Xfce gerade ziemlich geil finde. Ich hatte erst kürzlich Endeavour OS auf meine beiden Notebooks installiert und war sehr angetan davon, dass Xfce (trotz fehlender Effekte) ziemlich gut aussehen kann. Abgesehen davon läuft das auf nicht so moderner Hardware ziemlich flott.

Dann kam der Tag an dem ich in totaler Pfadfinderstimmung war, und ich habe es tatsächlich gewagt eOS mit Xfce auf meinen Gaming-Rechner zu installieren. Bereut habe ich es nicht. Ich bin erstaunt wie extrem flott die Hütte rennt. Vor allem bei den Blockbuster-Games habe ich einen signifikanten Performance-Schub feststellen können. Vielleicht ist es auch einfach nur Einbildung. Keine Ahnung.

Was aber geil ist, ist die Integration von all den anderen Standard-Programmen, die man so rumfliegen hat. Discord, Spotify und Signal-Desktop fügen sich nahtlos ein und sind wirklich gut integriert in den Desktop mit all den Notifications und Kontext-Menüs etc.

Was ich auch sehr mag ist die Konfigurierbarkeit des Desktops. Man kann echt jede noch so kleine Kleinigkeit anpassen. Das mag ich. Gebt Xfce eine Chance!

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!