[Tagebuch] mein Arch Linux = Step by Step

  • Hallo allerseits,


    ich als Laie, versuche mich immer mal wieder mit dem Thema Rund um Linux. Mein neues Projekt lautet nun: [Tagebuch] mein Arch Linux = Step by Step

    Ich werde somit jeden einzelnen Schritt dokumentieren, um für mich selbst und ggf. für andere von Euch, Orientierung zu bieten.

    Vor allem auch bei Fragen, die ich in entsprechenden (anderen Threads) stelle, die Möglichkeit und den Verweis zu bieten, meine gesetzten Schritte nachvollziehen zu können, um dann ggf. nachhaltiger helfen zu können.


    Für alle stillen Mitleser, herzlich Willkommen.


    Stelle ich Fragen, nehme ich wie erwähnt, Bezug zu meinem Tagebuch Thread.


    Ich wünsche Euch nur das Beste und danke, dass es dieses Forum gibt!


    Grüße...


    Mein Tagebuch bezieht sich somit nicht nur auf die Arch Installation an sich, sondern auch auf alle Schritte "nach" der Installation und halt im Laufe der Nutzung vom Arch Linux, wenn ich Schritte absolviere / im Terminal eingebe etc.

    Natürlich dokumentiere ich nicht, so etwas wie: ich schaue nun per mpv media player die Folge 1 von Staffel 1 der Serie The Expanse.

    Aber ich dokumentiere alle Schritte, die mit dem System zu tun haben, mit Tools, Befehlen usw.

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!