Linux Mint 22.2 Cinnamon Update & Fingerabdruckscanner

• Update auf Linux Mint 22.2 wird per Aktualisierungsverwaltung angeboten und ich habe es auf mittlerweile 2 Laptops und 1 Desktop-Rechner problemlos in 1-2 Minuten eingespielt
    Bisher Null Probleme.

Einer der Laptops hat einen Fingerabdruckscanner und der lässt sich nun aktivieren und nutzen. Ich empfinde die jetzt eingebaute Lösung als nicht ausgereift. So nutzen meine Frau und ich den Laptop unter dem gleichen Usernamen und da lässt sich zB nur ein "rechter Zeigefinger" (natürlich auch die anderen Finger aber eben immer nur einer) hinterlegen.
    So ist das für uns nicht nutzbar.
    Vielleicht wird das in Zukunft aber noch angepasst wie wir es zB unter Android kennen. Da kann man so viele Finger hinterlegen, wie man möchte (also auch zwei verschiedene rechte Zeigefinger).

2 Mal editiert, zuletzt von tom_www (3. September 2025 um 19:37)

• tom_www 3. September 2025 um 19:34

Hat den Titel des Themas von „Linux Mint Cinnamon 22.2“ zu „Linux Mint 22.2 Cinnamon Update & Fingerabdruckscanner“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!