Ein kleiner Wettbewerb

• just 4 fun

Ich eröffne mal eine Preisfrage, den der erste, der sie vollständig zu beantworten weiß, von mir mit einem 10 €-Schein anlog bar oder zur Verechnung als Giralgeld als einen kleinen Anreiz belohnt wird, wobei ich mir nicht auchganz sicher bin, weiß ich die richtige Antwort.

Wie ist ein PC innerlich aufgebaut, was braucht er innerlich für Bauteilegruppen und sonstiges, um als Rechenmaschine mit seinen externen Ein-&Ausgabegeräten zu funktionieren?

Ich mag mal wissen, wieviele nicht nur der Bescheidwisser und Besserwisser im Bereich der Software für Rechenmaschinen hier sich mit dem prinzipiellen Aufbau der Hardware der hochkomplexen Rechenmaschine namens PC, auch Notebook, Laptop, Smartphone, Nuc, etc.pp. geheißen auskennen.

Für Alle, die einfach Freude am einfachen:pile_of_poo::1f914: Spielen und das Konkurrieren nicht nur negativ sehen,s.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Konkurrenz

:1f60e::nerd_face::disguised_face::face_with_rolling_eyes::upside_down_face::slightly_smiling_face:

Nichts ist sicher; das Einzige was sicher ist als mathematische Formel symbolisch so darstellbar: Wurzel von y ist gleich plus x, minus x, ist zusammengefasst 0

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!