Musik und Bands, mit welchen Tönen, Rhythmen und Melodien strapaziert ihr Eure Gehör und Gehorsamkeit, welche sind Eure Lieblingsbands

• Meine Lieblingsmusik und Bands, die meine Lebengeschichte begleiteten sind im Wesentlichen Yes, King Crimson, Sweet, Slade, Jethro Tull, Led Zeppelin.

mein Favourit aus früheren Zeiten ist immer wieder:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab bei mir auf´m PC eine Lieder- und Hörbuch-sammlung von z.Z. über 8300 Titeln, die per Zufallswiedergabe laufen lasse und immer weiter ergänze, natürlich Datenreduziert, das mp3-Format, Platzbedarf 61,4 gb. Hörbücher komprimiere ich extrem, siehe Bild:

Aktuell läuft bei mir vom PC ein Lied von Peter Licht: Alles was du siehst gehört dir

:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur Tontechnik bezüglich der Wiedergabetechnik finde ich folgende Schrift für inspirierend:

Ohrenbarung-in-HiFi.pdf

7 Mal editiert, zuletzt von st0ff-Elle (27. September 2025 um 06:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von st0ff-Elle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• st0ff-Elle 27. September 2025 um 05:03

Hat den Titel des Themas von „Musik und Bands, mit welchen Tönen, Rhythmen und Meoldien strapaziert ihr Eure Gehör und Gehorsamkeit, welche sind Eure Lieblingsbands“ zu „Musik und Bands, mit welchen Tönen, Rhythmen und Melodien strapaziert ihr Eure Gehör und Gehorsamkeit, welche sind Eure Lieblingsbands“ geändert.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!