Hallo an die Community
Ich hätte eine Frage an die Arch User unter Euch: Wie oft macht Ihr ein Update ? Täglich ? Wöchentlich ?
2tens: Das Update via pacman datet nur die Software von den offiziellen Quellen ab, oder ? Also nicht vom AUR installierte Software ? Meidet Ihr das AUR ? Welche Erfahrungen habt Ihr damit ? Wenn ich Software downloade und installiere ( Softmaker Office nicht über das AUR sondern eben direkt) wird das dann mit aktualisiert ?
Bei Debian bindet man das ja in die Quellen ein und pasta aber das funktioniert bei Arch nicht oder ?
Mein langfristiges Ziel für einen produktiven Hauptrechner wäre eben eine Rolling Distro, für Fedora und Co ist er zu schwach auf der Brust, die Ausstattung ist sehr konservativ ( Büro Arbeiten ) einzig Softmaker Office tanzt aus der Reihe weil nicht offiziell und Google-Chrome käme auch noch dazu und ich denke wenn man ARCH "richtig behandelt" dann läuft dat Ding entgegen der vielen Meinungen, diabolusUmarov hat es ja auch schon "ewig"
Die Wartung/Pflege des Systems sollte nicht zu aufwendig sein, es kommen ja nur die üblichen Office Sachen drauf,und mein Gedanke wäre ein schlanker Unterbau dann könnte ich den Desktop "fetter" wählen - GNOME - weil 27er Bildschirm, und weil ich denke das GNOME am beständigsten ist , wenig Probleme bereitet.
3te Frage: Zu GNOME - der Dateimanager ist ja sehr bescheiden und es geht viel die Meinung umher das ein anderer Datei-Manager nicht optimal ins System eingebunden ist. Stimmt das so ? Habt Ihr hierfür auch Erfahrungen ?
Weiters suche ich nach einer Möglichkeit bei GNOME die Sitzung automatisch zu speichern, damit beim nächsten Start wieder alles so erscheint wie ich aufgehört habe ( wie bei XFCE und KDE )
Fragen über Fragen aber ARCH würde mein Distro Hopping wohl beenden