Kein Login mit alten Benutzer möglich

• Es ist zum verzweifeln, kaum hat man mal Zeit sich wieder mit Kram zu beschäftigen, der so die Woche liegen blieb...

Man macht ein Update, und pufff, kann man sich den nächsten Tag nicht mehr einloggen. Mäh.

Also habe versucht mich ganz normal einzuloggen in Manjaro.

Werde mit einem schwarzen Bildschirm begrüßt. Kann nichts machen, keine Eingabe funktioniert mehr.

Harter neustart.

im Loginfenster auf die Konsole gewechselt. Da klappt das einloggen.

Habe dann drüber eine neue DE nachinstalliert (Deepin). Und gleich einen neuen Benutzer angelegt.

Mit dem neu angelegten User kann ich mich sowohl in Deepin als auch KDE einloggen und es funktioniert alles erwartungskonform.

Mit meinem alten Benutzer kann ich mich weder in Deepin noch in KDE einloggen. Mittlerweile ist es so, dass ich kurz ein schwarzen Bildschirm sehe, dann rausgeworfen werde auf den Loginbildschirm.

Also scheint bei meinem alten Benutzer was kaputt gegangen zu sein... Keine rechte mehr bei was?

Ich könnte zwar mein neuen User jetzt nehmen, aber würde gerne wieder meinen alten benutzen.

Jemand Vorschläge?

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!