Bios wird nicht gespeichert

  • Hallo,


    ich habe ich habe seit heute Morgen ein neues Problem mit meinem 2ten Rechner. Und zwar habe ich heute Morgen ein Bios Update gemacht, und seit dem an werden keine Änderungen mehr gespeichert.


    Mein Vorgehen war, das ich mir das Bios Update herunter geladen habe, es auf dem Stick entpackt habe und dann mit der Taste F12 das Bios aufgerufen habe und dann das Update erfolgreich installiert habe.

    Wenn ich dann das System start, dann fährt es auch Ordnungsgemäß hoch, soweit bis hier hin ist alles gut.


    Problem an der Sache ist aber:


    1. Wenn ich aber nun den PC vom Strom nehme ca.20 Sek. und dann wieder einschalte dann braucht er ewig lange um das System zu booten. Hier braucht er min 45 Sek. vorher waren es gefüllte 5-6 Sek.


    2. Wenn ich das Bios aufrufen will mit der Taste Entf dann kommt die Meldung:

    Code
    Clear Cmos Information
    BIOS has been reset. Please re-config your BIOS setup items if needed


    Ich habe mich mal schlau gemacht im Handbuch, da steht dann das man das Bios reseten kann, per Batterie, oder Pins.

    Batterie habe ich nicht gefunden, Bios reset ging über die Pins auch nicht.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.


    Zum Board:

    Gigabyte B450 I Aorus Pro Wifi


    PS.

    Ein downgrade ging zwar auch eine frühere Version, aber die Meldung im Bios bleibt weiterhin bestehen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ¯\_(ツ)_/¯ (⊙_☉) ʘ‿ʘ

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!