Hallo zusammen,
zum jetzigen Zeitpunkt nutze ich wieder auf einem neuen Laptop Win11 mit Dual Fedora und Gnome. Das Windows ist leider Notwendig zum flashen von Bios und spezielle Software um eine DMR- Handfunkgerät(Amateurfunk) einen Codeplug zu schreiben. Gibt es keine Alternative dazu. Als Linux nutze ich wieder Fedora 43 mit Gnome Desktop. Hier konnte ich Secure Boot aktivieren sowie das Fastboot. Das Ganze ist ein I3 Prozessor mit acht Kernen und verlöteten 8GB DDR5 Ram. Ich abe nur die SSD getauscht auf ein 2TB großes Modell. Das ganze läuft für diese Hardwarezusammensetzung rund. Es gibt nichts momentan auszusetzten. Alle installierten Software und Programme laufen einwandfrei. Man kann so von einem Produktivsystem ausgehen wie bei Debian. Der halbjährliche Upgrade stört nicht. Wird so nach Doku verfahren.
Bin ja nicht sehr oft im Forum vertreten. Das heisst im Klartext: Alles funktioniert!
Anderes beim Desktop Rechner. Hier ist aber dem Alter geschuldet. Muss hier eine Revision der Hardware vornehmen. Dann wirds auch wieder damit.
Viele Grüße aus dem linken Niederrhein
Roger