Es gibt doch eine 32Bit Debian Variante, sowas wie Linux Mint Debian 32Bit
Beiträge von SirDee
-
-
Soweit mir bekannt, wird 32 Bit nicht unterstützt.
Wieviel RAM hast Du denn in dem Rechner?
Soweit ich weiss läuft Chrom OS nur auf 32Bit, weil sonst das Chrom recovery-System nicht funktionieren würde. Chrom OS Flex ist 64Bit, soweit ich weiss
-
Habs auch gesehen, Brave New World. Alles was Multis und Re Gimen nicht passt wird weg zens iert. Wo kommen wir hin , sagt Onkel B ill , wenn es Open Source Software und Betriebsysteme gibt, nein in so einer Welt will ich nicht Leben, und schreit Zen sur.
-
Also ich weiß nicht welcher Horst K evin mit Dr. in Gender neutralem Aus druckstanz sich so einen Mist ausdenkt.
Ich fand Dicovery schon schwer Grenzwertig allerdings hat es mich wenigstens noch gut Unterhalten und hat einen halbwegs nachvollziehbaren Plott. Aber das, WoW , schon als dieser Schwarzweiss Vogel und die Guradians of the Galaxytypen mit Gehirnlähmung auftauchten wusste ich , jetzt verkacken Sie es . Oder , der Phasenverschobene Typ flüchtet durch die Wand, niemend konnte Phillipa helfen, wegen Pahsenverschoben. Aber die Glatzkopfverführungeskaugummireklame kann ihm eine auf die Maske dengeln
. Echt ich hab schon viel Mist gesehen, aber das hat Star Trek nicht verdient. -
WT F was habe die sich nur Gedacht?? Abgesehen von der Menschenverachtung und der Gewalt, der Kindersprache , ist der Streifen von Abgrundtiefer Dummheit und Ag enda Schwachsinn.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Besser kann ich es nicht zusammen fassen.
-
Schick
Chrome OS..... Ich würde es gerne mal auf meinem Netbook installieren (Asus eeepc, Atom 32bit CPÜchen).
Habs aber noch nicht hin gekriegt.
Ich wollte zum Spass, Chrom OS auf meine zweit PC installieren ging auch nicht, weder Chrom OS, Noch Fyde, noch Chrom Flex liefen auf meinem AMD, ich denke es ist sehr speziell auf Intel und ein paar ausgewähte AMD und ARM CPUs zugeschnitten. Also da bist Du nicht alleine.

-
Nee es soll eine bessere Integration von Android geben, und der Kern soll die nächsten Jahren von Debian auf Android geändert werden, weil dann die Intergation von KI und Apps schneller gehen soll. Aber die Linuxintegration soll bleiben weil ja Androis auch auf Linux basiert im Kern. Außerdem soll die jetztige Version bis 2033 unterstützt werden, da fürchte ich lebt das Chrombook eh nicht mehr.
-
Moin, ich brauch für 2 PCs im Freundeskreis ein rein GUI steuerbares System. Es sind beides Leute die froh sind, das sie den Rechner an und aus kriegen.
Für die eine werde ich wohl Watt nehmen, Sie braucht Opera zum Mediathek schauen und alle paar Monate mal ne Textverarbeitung. Zur zeit nutzt sie noch W10 und Works für Windows.
Die andere Partei auch Opera und Wine (gefühlt 1000 Wimmelbildspiele vorhanden)
Da gibts nichts besseres wie Chrom OS
-
ich bin eher der GUI Typ, allerdings verwende ich dennoch das Terminal mittlerweile Regelmäßig, da viele Befehle und Befehlsketten wie :
sudo apt update && sudo apt upgrade -y && sudo apt autoremove -y && flatpak update -y && sudo apt autoclean && sudo reboot
oder sudo apt-get install sensors-applet
Sind in vielen Fällen einfach so viel schneller das ich das durchaus verwende und schätze und ich glaube ich muss mich mal mehr um terminal kümmern. Was allerdings erst dann so recht Sinn macht wenn ich mich mal fest auf eine Dirsto festgelegt habe. Und unter YAY und Apt , komme ich rudimentär zurecht. Deshalb glaube ich solltes wie im echten Leben hier nicht heissen, Entweder oder, sondern lieber sowohl als auch.

-
Ja ich bin Automatikfahrer
Das klingt mir eben nach zu vielen ToDos, als das ich über diese Brücke gehen wollte. Es ist aber absolut Richtig diabolusUmarov um so älter und schwächer die Hardware um so wichtiger ist Optimierung. Und danke für die Erfahrungen die Du geteilt hast habe bisher Geentoo nur durch zufall auf den US-Utube-Kanälen davon gehört und auch diese Poweruser sind meist daran verzweifelt. Linux-Cast-hat glaube ich sogar mal ne Challange daraus gemacht wer bekommt Geentoo auf seinem Rechner richtig als laufen als DailyDriver , nun wenn ich mich richtig erinnere lief es bei 1 von 5 Pros. 
-
Naja also das mit debian hat ein Chroombook Utuber erklärt, und das Geentoo nicht so stabil ist war eher eine Annhame meinerseit
Das selbst Kompilieren ist ja wohl eher was für Experten, wie ich vermute, auch wenn es sicher super Schnell ist wenn alles komplett kompiliert wird. 
-
Also wenn ich den Chrombook Experten richtig verstanden habe basiert die Chrom OS Linux auf Debian.
Was bei dem Stabilitätsanspruch auch logischer wäre wie Geentoo 
-
-
Ich denke du musst dich nicht rechtfertigen wenn du Google verwendest, ich mache YouTube und jeder der mir einen Kommentar schreibt ist da auch registriert, so nebenbei basiert doch das chromos auf gentoo oder?
Da bin ich mir nicht sicher, ob es Gentoo ist oder nicht, das die Paketverwaltung oder wie man das nennt , nutzt apt. Aber ich weiss das Chrom oS auf Linux basiert. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
-
-
Alte Liebe rostet nicht.
Vorwort und Triggerwahrnung , ich weiss Chrom OS mögen viele nicht weil Sie Googel eher ablehnend gegenüber stehen. Nun ich glaube wenn man weiss was man Tut spielt das eine für mich untergeordneteRolle und ist eine handelbare Lösung die ich sehr mag. Ich verwende auch schon jahrzehnte die Google Cloud und weiss auch da auf was ich mich einlasse. Also wenn Ihr Google nicht so mögt verstehe ich das.
Nun ich habe mir etwas gegönnt. Ich wollte schon lange mal einen ARM Laptop wollte aber kein Win, und ich wollte einen Laptop der mich keinen Tausender kostet. So stolperte ich über einen Lenovo Chrombook mit Mediatek Kompanion 520 8Kerner und 4 GB RAM ( Das wäre bei Win zu wenig aber bei einem Chromook geht das klar, unsere alten Chrombooks HP und Acer hatten 2 Gb und sind 5 Jahre prima gelaufen) der beim Großen Fluss in Atztekenland für ca. 150€ geschoßen.
Das Chrombook ist erstaunlich flott, das hatte ich auch erwartet, weil 8 Kerne natürlich schon auf dem Papier gut klingen. Zum Look and Feel, hat es sich dramatisch verbessert, man kann Scanner, Drucker verwenden, man kann Hintergründe, Aktionaleiste, Mauszeiger, etc so einstellen wie man es gerne hat, was ausser Dunkelmodus mei den alten Chrombooks nicht ging. Der Softwarestore ist riesig gewachsen, Apps wie Only Office , Tuxracing liessen sich, wie unter Linux gewöhnt, einfach Grafisch aus dem Softwarestore installieren mit einem Klick. Hoch oder Runter fahren geht in einem Augenzwinkern.
Der Arm Prozessor fühlt sich genial an, wie bei den meisten Chrombooks, braucht man keine Lüfter, bei ca. 6 W Leistungsaufnahme natürlich auch nicht nötig , aber sehr angenehm. Ich bin gespannt wie weitere Verwendung und rumtesten so klappen. So muss ich sagen ich habe mich sofort wieder in Chrom OS verliebt, ich glaube für Leute die nur ein wenig Daddeln und Office und Surfen wollen, eine Ideallösung mit 10 + Stunden an Akkulaufzeit. Von Leer bis voll war der Akku übrigens in knapp unter einer Stunde. Auch für Kids und Senioren absolut super weil Intuitiv und man kann ja nichts kaputt machen, wenn mal was schief geht. Powerwash und neu starten, weiter gehts.
VG Dee
-
Slowroll hat mir super gefallen
-
Ich gehe bei dir mal von Gnome 47 aus, da könnte natürlich sein das die App zu Zeit nur für ältere Versionen geeignet ist.....

Ist ja auch nicht so wichtig
-
Ja ist Gnome
-
Ich hab Pardus auf meinem Bastelpc installiert: i5 2500k, gtx750ti.
Endlich mal wieder ein System, das darauf läuft, inkl NV-Treiber.
Ohne CLI nutzung.
bin begeistert.
Punkt.
Das war damals als ich noch Intel verwendet hatte mein Lieblingsprozessor, Kräftig und dennoch relativ kühl für Intel