Beiträge von SirDee

Und bist du fündig geworden SirDee ......wie gesagt ist ein Miniprogramm für KDE. Ich hätte da aber was für Gnome, bekommst du in den Shell Extensions und schimpft sich "OpenWeather"........ :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

Um es kurz zu schreiben , weder die KDE App noch openweather habe funktioniert, es steht nur eine X in der leiste und wenn ich Orte sucher kommt nur unauthorized acces. Leider, ist aber auch nicht wirklich wichtig. Aber dennoch Danke

Werde das jetzt mal in ruhe testen....evtl. installiere ich mir mal demnächst dein Void-linux mit dem Gnome Desktop....... :zany_face: :zany_face:

Hier mit KDE habe ich eigentlich jetzt alles beisammen was ich zum arbeiten benötige...... :astonished_face: :astonished_face:

Warum verwendest Du zum Anzeigen von P Sensor nicht Hardware Sensor Indicator? das wird oben direkt Grade Celsius angezeigt

Gibts als Snap

Das könnten neue Wärmeleit Putty oder Pads helfen, aber das auf einer Karte zur erstezen sollte jemand machen der weiß was er tut, oder Du sagst die Karte ist alt, ich versuche es mal :smiling_face_with_sunglasses:

Also als ich noch Rechner gebaut habe , habe ich MX4 wenn Paste verlangt wurde benutzt, die Unterschiede sind wenn man nicht Ubertackter ist, eh so minimal das man sich manchen Euro sparen kann. So lange es ne Marke ist ist man sicher Safe. Ich mag keine Dicke Pasten, und Pasten eigentlich generell, härten aus, machen Schmutz, nicht meins. Ich habe wann immer ich einen PC gebastelt habe ausschliesslich Arctic Wärmeleitpads Blau 0,5 Stärke verbaut, selbst nach Jahren auf übertacktetem I / 4970K DevilsCanion immer noch weich und voll funktional , austausch ohne Schmiererei. Die neuen Puttys sind natürlich noch einen Tick besser, allerdings auch da wieder verteilen etc, auf Grafikkarten ok, aber für ne CPU eigentlich nicht Notwendig.

So nun bin ich also wieder auf meinem Zweitrechner zurück auf Open Suse Slowroll, das Endeavor problem hat mich nicht ganz los gelassen , da habe ich also ARCO quasi der Zwilling von Endeavor nur in zuende gedacht ( Weil schon ein Software Storeinstalliert ist ) installiert, Da ging auf Anhieb Bluetooth ohne Probleme, allerdings wenn man bei meinen 2 144HZ Monitoren die HZ-Zahl auf 100 und darüber einstellte hatte man einen Absturz und endet wieder auf dem Anmelde Bildschirm mit 60HZ. Da war ich dann raus, bei aller Liebe und allem Verständnis. Da war es mir dann zu blöd, weil so viel gewurstel. Also wieder Slowroll mit Gnome da läuft wieder alles. :smiling_face_with_sunglasses:

So also Endeavor mit KDE liess sich bei Aktiviertem Bluetooth nicht installieren, wenn es Ohne Bluetooth an Installiert war trat bei aktivieren der gleiche Fehler mit dem Audio auf. Endeavor ende , Houston wir habe eine Problem, weg damit, nix für mich.

Willkommen zurück Manjaro mit Gnome wo alles läuft :smiling_face_with_sunglasses:

Tue dir doch mal selber einen gefallen und installiere doch mal blueman oder blueberry unter Cinnamon und aktiviere anschl. einen der Bluetooth- Manager..... :zany_face: :zany_face:

Ich mach das ja noch aber ich muss erst das Minimal Gamsetup laden, und nächste Woche frickel ich dann weiter :slightly_smiling_face:

So Blauman installiert, geht auch und noch schlimmer, jetzt geht auch Utube und Medien Wiedergabe nicht mehr. Also ganz echt da hat Endeavor absolut gepatzt. Also muss der Bluetooth Client die Abhängigkeiten vom Audio zerschiessen :face_vomiting: Ich meine AMD Hardware / Beelink Hardware ist ja nicht so selten und das man Bluetooth verwenden will auch nicht. Da gibt es wohl keine Endkontrolle, ich bin jetzt so angek :speak_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :nauseated_face: , das ich Endeavor nun noch mit dem hässlichen KDE installiere, um eine Theorie die ich habe zu testen und dann geht Endeavor in die Schublade geh mir fort.

@zwiesel, @juppsupp , Roger-N Danke für die Tips

@juppsupp Cinamon erkennt Bluetooth erst gar nicht, Gnome hat es angezeigt konnte es aber nicht anschalten, bei Cinamon gibt es nicht mal Bluetooth in den Einstellungen :rolling_on_the_floor_laughing: das ist der letzte Husten. Also ich weiss Ihr mögt Gnome nicht, aber ganz ehrlich gegen Zimt ist Gnome ja um welten besser. Aber ich habe wenigsten Ton :rolling_on_the_floor_laughing: Werde den Fall nun ein paar tage beobachten und Endeavor auf meinem Backup-Rechner mal ein paar tage als Hauptrechner verwenden. :smiling_face_with_sunglasses:

So zweiter Anlauf, Endeavor OS mit Cinamon Desktop. Wenigstens hat es Ton, Bluetooth hat Cinamon nicht gefunden. Meine 2 Bildschirme wurden so so lala erkannt, ich habe meine Lieblingseinstellung nicht nehmen können, mit 100HZ laüft mein HP Monitor nicht, das kommt nur ein halbes Bild, mit 120HZ läuft der HP Monitor, der AOC läuft mit 100HZ, echt schräg, aber wie gesagt das ist verschmerzbar. Fenster hin und herschieben ist machbar aber määäääh, bei Gnome, flutscht das , bei Cinamon muss man zwei dreimal Anfassen mit der Maus und manchmal will das Fenster erst bei zweiten oder dritten versuch, also Gnome läuft dagegen wie geschmiert. Allerdings bin ich nun gespannt wie das nun läuft. Bluetooth wird nicht mal angezeigt oder erkannt. So Installation, Schick, das System ist schnell ( Vom Fenster schieben mal abgesehen aber das macht man nicht so oft) Pamac Sotwarestore absolute Sahne. Nun mal sehen. Ich hoffe das ich Bluetooth auch noch hin bekommen und es schaffe ein Dock zu haben, evtl. Cairo Dock, denn ehrlich Gnom ist für mich so viel Schicker und Praktischer im Handling, Cinamon ist wie W In ich kann nicht instant die Arbeitsflächen wechseln. Für mich echt ein Downgrade, aber gut wenn es läuft, könnte ich damit Leben.

Soundprobleme, vor allem mit Bluetooth, passieren gerne bei parallelen Installationen mit Windows. Windows kann Geräte-IDs für sich reservieren, sodass selbst nach einem Reboot z.B. Bluetooth nicht mehr will. Liegt daran, dass Win10 oder Win11 selbst gar nicht richtig runtergefahren wird, sondern nur die Schnellstart-Funktion verwendet.

Wenn aber mittendrin der Sound oder eine Funktion aussetzt, ist das wohl was anderes. Am besten einen neuen Thread aufmachen und die Ausgabe von inxi -F posten.

Ist solo isntalliert