Beiträge von SirDee

Die Ergebnisse der Umerziehung der Kids ist klar zu sehen, zuhören Fehlanzeige, nach 1 Minute keinen Bock mehr, Konzentrieren Fehlanzeige, ich frage mich wo das hinführt?? Bei dem Geburtstag von meinem Bekannten Sassen im Kinderzimmer gut 10 Kids und es war Totenstill bis auf ab und an ein lacher, alles sassen das und schauten wie gebannt auf Ihre Handys. Das ist der wahre Horror.

Haste das Teil noch auf der Platte....oder hat das System die selbige schon geputzt... :astonished_face: :astonished_face:

Habe nun auch mal Gstream neu aufgespielt, klappt aber auch nicht, werde wenn ich Zeit finde noch mal einen Versuch machen und neu Installieren.

Hatte es keine Fehlermeldung gegeben...Update gemacht.... :astonished_face: :astonished_face:

Weder das eine noch das andere mitten im Laden , absolute Stille. Den letzte Update hatte ich einige Stunden davor gemacht wo ich jubelnd den Bluetoothadapter ans laufen bekommen habe. seit dort keine Updates. Abrruch aus dem nichts. ich weiss ja nicht ob Endeavor im hintergrund was gewurstelt hat. ich hatte Updates auf 1 mal pro Woche informieren eingestellt, wie ich das eigentlich immer mache , ausser bei Debian / Ubuntu basis da mache ich Auto, weil das ja eh praktisch nichts passiert.

Geht mir genau so, es ist leider so das heut zu Tage fast nur noch Agenda-Schrott gedreht wird, ich denke sonst bekommt man gar keine Finanzierung mehr. Ich bin beim Gendern, F.. CO 2 gedönst, LG GGq raus, oder wenn man eine Hauptrolle Weiblich oder Schwarz machen muss weil es sonst " Rassistisch" ist, und und und Der neue Schneewittchen von Disney erzählt die Geschichte von Schneewitchen die nicht von Ihrem überdominanten Vater klein gehalten wird. :face_vomiting: . Es wird in Filmen und Serien nur noch gelabert und gelabert, kaum noch Geistreiche Dialaoge , in Serien werden so viele Autoren genommen das die Fehler in der Handlung oft nicht mehr zählen kannst , und wenn es dann gute Serien gibt werden Sie nicht weiter geführt weil Sie nicht ins Konzept passen. Leider. Und die Kritiker schreiben ja auch nur was die Journalie hören will, also nichts mit wirklicher Meinung. So bleit das Thema Filme und Serien ein trauerspiel. Ausser wenn man voll abgestumpft ist und auf Horror steht das wird in Massen schrecken und Grauen produziert . Gute Krimiserien mit einen nachvollziehbaren Handlung wie damals bei Breaking Bad , ach wie war das herrlich, tolle gezeichnete Charaktere und fein Erzählt und die Entstehung beleuchtet mit gute Schauspielern. Blue Sky fand ich zumindest spannend und gut zu schauen, wurde abgesetzt obwohl Sie sehr gut geschaut wurde. ich hoffe Sie produzieren Lincoln Lawyer wenigstens weiter. Es bleibt die Hoffnung das irgendwann wieder Schauspiel und gute Drehbücher über Horror und Agendschrott , obsiegen :rolling_on_the_floor_laughing:

ich weiss es ja nicht wirklich aber vielleicht war pipewire abgerauscht? neustart hat nix bewirkt?

sowas hatte ich bisher auch noch nicht. ich persönlich hätte halt fix alles neu aufgesetzt und es nochmals von Anfang an probiert und wenn es dann wieder kommt muss es ja ein Distro prob sein?

Wie ich geschrieben Habe, ich habe Neustarts gemacht, andere Player versucht und Internet getestet und das seltsame ist es hat ja " Tage ohne Probleme funktioniert. Und dann mitten im Abspielen von einem Lied von Utube, Stille, und das wars. Ohne das was geändert wurde ohne neue Programme, einfach nur Bei Steam Spieledownload gemacht un nebenher Musik gehört und Ende. Klar könnte ich das System jetzt nochmal neu Aufsetzten, aber ehrlich so was geht für mich gar nicht. Wenn ich da keinen nachvollziehbaren Grund finde, war es das. Ich hab noch jedes System verworfen wenn es probleme macht, hier schaue ich noch ein zweites mal weil es ein gutes Erlebnis bietet. Es kann ja unbesehen an meiner Hardware liegen, aber ehrlich AMD Mini PCs der 5000er Serie sind wohl in einem Großteil der Laptops und Mini PCs verbaut, also sollte es schon laufen, klar mal ein Drucker oder einen Scanner ein einzelnes Spiel, aber komplett keine Wiedergabe mehr, wobei der Sountest der Lautsperchen funktioniert hat, was es irgendwie noch verwirrender macht. Fragen über Fragen.

So Endeavor OS erstmal zu Seite gestellt, ich habe festgestellt das gar kein Medienplayer geht, nicht Utube wiedergabe noch Shortwave nix klappt. Das ist sehr enttäuschend. Ich war ganze 1,5h Happy damit, das ist echt ein Rekord, und von einer zur anderen Minuten keine Musik mehr ohne das etwas verändert wurde. Wirklich schräg. Hat wer ne Idee? Ich war sonst echt begeistert. :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

Grüße an meine erste Heimat. Bin in Trier geboren, lebe aber mittlerweile in Oberhausen, Ruhrgebiet.

Ich bin Schwabe und an die Obermosel gezogen, weil ich es so schön finde. :rolling_on_the_floor_laughing: das Leben sollte einem immer an andere Orte bringen, und wenn man wie in meinem Fall mehr fach geschieden ist, ist es ein Segen, nicht dauernd seinen EXEn über den Weg laufen zu müssen :rolling_on_the_floor_laughing:

Trinitykb & Linuxanwender Da gebe ich euch recht KDE ist technisch ganz ok, ich hatte Anfang letzten Jahres arge Probleme mit KDE, also so toll ist es nun auch nicht, mein Drucker lief unter KDE mal gar nicht mehr. Darum ging ich wieder zurück zu Gnome, da klappte wieder alles, und KDE ist mir nicht Praktisch bei meinem Desktop Design und Arbeitsweise muss das Dock Links am Schirmbild hoch :rolling_on_the_floor_laughing: (Ich weiss ich habe dann natürlich auch XP oder Ubuntu Optikpackete auf KDE drauf gemacht um den Look zu bekommen, nur auf kurz oder lang läuft dann irgend etwas nicht mehr) oder Oben in der Mitte sein, weil Links und Unten Dirverse Kaffeekannen und Wasserflaschen und Tassen stehen. Und ich bei KDE so was von gar nicht hin bekommen habe, abgesehen davon bei KDE einen Hacken falsch gesetzt und Du hast mal eben gar kein Desktop mehr . Mir zweimal passiert. also da ist mir Gnome viel Lieber schön einfach ein zu stellen und gut ist. KDE Vanilla ist für mich praktisch unpraktisch und nicht schön. Ich glaube wenn ich mit Endeavor soweit bin das ich es auch auf den Hauptrechner mache, werde ich mal Cinamon testen da weiss ich kann ich mit einem Klick die leiste wenigsten nach ober legen, was für mich auch klappen würde, mal sehen. Horrido uns fette Beute.

VG Dee :smiling_face_with_sunglasses:

Nachtrag: Endeavor ist genial, unter dem Hilfetool hab ich Terminalbefehle für Bluetooth Aktivierung unter Gnome gefunden. Nun klappt auch Blauzahn super, Endeavor, begeistert mich immer mehr :smiling_face_with_sunglasses:

Das wird evtl. der kürzeste Ausflug allerzeiten. Mitten in der Wiedergabe ist Utube gecrasht. Habe 4 Verschieden Browser Chrom, Chromium, Firefox, Brave, Vivaldi, Librewolf versucht nichts zu machen es dreht sich immer nur so ein Kreiselsymbol. Interspeeed habe ich getestet 98 von 100 MB/S daran liegts also auch nicht, das geht natürlich gar nicht, dazu kommt, es laufen alle anderen Google Apps, wie Earth, Mail, Drive , Translate die ich auf allen meine Systemen laufen habe. Ich habe dann die Standardanwendung für Musikspieler und Video gewechselt hat auch nichts gebracht. Das wäre für mich ein Dealbreaker, wenn Utube nicht funzt. Auf allen anderen geräten egal ob Bluefin oder Android funktioniert es.

sehr geil, wenn de damit spass hast und der Rest alles läuft hast ja gewonnen. EndevourOS is super und läuft out of the Box das finde ich ich immer spitze!!

Ist Pamac nicht von Manjaro?

ja ist ein Manjaro tool, aler Manjaro verwendet einen eigenen Software Store was anbertrachts des Pamac Stores für mich unverständlich ist. Klar ist der Pamac-Stor nicht so schön Struckturiert wie der Manjaro-Store aber darauf kann ich gut verzichten wenn der Pamac schneller ist und mehr Auswahl hat, also praktisch unfassbar viel Auswahl, weil es ja eigentlich 3 Stores in einem sind.

Ich bin gerade echt Begeistert. Habe auf meinem back-Up-Rechner Endeavor OS installiert und bin begeistert. Echt schnell, Pamac ist echt cool. Also wenn terminal wie yay oder Pamac funktioniert und ich yay pamac-all einen Softwarstore installieren kann der Nativ Flats, Snaps, und AUR kann, bin ich hin und weg, Terminal in cool und einfach , geht doch, das ich mal vom terminal schwärme, wer hätte das Gedacht. Und das man eine Updat für alles, einfach nur durch tippen von yay erreicht, die Jungs habe echt Nachgedacht, Calamaris erste Sahne zum Installieren, erkennt Region, Zeit, Tastaturvollautomatisch. der Pamac GUI Software Store ist bei weitem das schnellste und beste was ich bisher gesehen habe und ich war Discover Fan, aber da hält Discover in Punkto Geschwindigkeit absolut nicht mir. Mein Bluetooth Problem scheint an Gnome zu liegen. Bei Start der Installation beginnt man mit KDE, da wurde meine Bluetooth ohne Probleme erkannt. Also die Gnome-Endeavor Installation fertig er kannte es mein Bluetooth nicht mehr, das hat Gnome wohl war verdaddelt, ist aber wie gesagt nicht wirklich wichtig für mich. und So sieht mein Endeavor Desktop nun aus.

Um es kurz zu sagen ich teste es etwas und dann werde ich bei Erfolg nach Bluefin Endeavor wohl auch auf meinen Hauptrechner machen.

Ist das nicht schön? Unterschiedliche Meinungen und Linux bietet für jeden etwas, egal ob für Bastler oder ich will nur bedienen,

Eigentlich gebe ich jeden Recht das Void bescheuert ist, aber das trifft nur auf die Installation und das einrichten zu, wenn es dann mal läuft ist es für mich die beste distro die ich jemals hatte,.

Nein nicht bescheuert, nur eben wie ein stark Rauchiger Whiskey oder fermentierter Fisch , eben so das die einen davon Schwärmen, während die anderen sich schaudern. :rolling_on_the_floor_laughing:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:rolling_on_the_floor_laughing:

Da liegt mir Abwechslung schon etwas mehr, allerdings merke ich das es mir immer weniger Freunde macht, denn ganz ehrlich alles was ich dieses Jahr drauf hatte lief bis auf Kleinigkeiten alles genau gleich gut. Ob Ubuntu, Debian, Manjaro, wenn man ein wenig weiß worauf man achten muss läuft das heute alles wie ein Schnudel ( Schleim unter der Nase, ins Hochdeutsche ) , sagt der Trierer. Selbst die noch nicht so ausgereiften Containerdinger laufen schon geschmeidig wie das Bluefin das ich drauf habe. Man muss also sagen 2024 und 2025 sind die Jahre wo Linux so erwachsen wurde und man Linux jedem Umsteigen ohne Bauchschmerzen verwenden lassen kann.

Allerdings muss ich sagen wenn Android noch besser im Desktopmodus wird , und irgendwann 2 Monitore kann, brauche nicht mal mehr einen PC. Weil die Rechenleistung des Snapdragon 8 Kerneres wirklich für meine Sachen ausreichen müsste und die Grafik wird sicher noch besser werden. Ich kann mich an die Touchtastatur nicht recht gewöhnen , aber wenn ich 2 Monitore und über BT eine klassische Tastatur und Maus betreiben kann, brauch ich nicht mal mehr einen PC dann reicht ein Tablet oder Handy. Ich denke das wird gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Da ist auch viel davon abhängig, auf welche Art Du lernst bzw. wie Du für gewöhnlich arbeitest. Bei mir ist z.B. immer ein Terminal offen, in dem ich die meiste Zeit arbeite (wenn ich nicht gerade im Browser bin).

Mir geben daher solche "Terminal-Videos" mehr als Videos, in denen mal die Maus mal hier und mal dahin bewegt wird dann mal ein Button gedrückt, dort mal einen Schieber gezogen und hier mal zwei Bimmeln läuten --- je nach Geschwindigkeit falle ich beim Letzteren entweder in resignierende Trance oder drücke wegen der "alles so schon bunt hier"-Überreizung weg.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, ist eben wie jeder seinen persönlichen Workflow eingerichtet hat. Ich habe als ich 18 Wahr in der Erwachsenebildung nebenher Kurse für DBase, Basic und allgemeine PC Einführung gegeben und in DBase für Apotheken Unterpalettenrealisierung und Lagerverwaltungen in DBase geschrieben. Und da ist es wie mit dem Haferschleim den ich Essen musste als ich klein war, ich kann es nicht mehr sehen, und verwende solche Dinge nur noch wenn ich muss :rolling_on_the_floor_laughing: Ist wie Schaltwagen, klar kann man Schalter fahren, muss man aber gottlob nicht :rolling_on_the_floor_laughing: Und das ist ja das gute jeder findet in Linux seine Ecke. Ich habe mir Gentoo mal vor Jahren angesehen, :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: , und manche finde es toll und haben einen Endophinausstoss wenn Sie es schaffen Gentoo ans laufen zu kriegen. Wie gesagt, als Hobby sicher nett, wie heisst es in Denglish so schön Rewarding wenn man so etwas gemeistert hat. Ich habe früher auch meine PC selber geplant und gebaut und übertacktet und und und. Hach ja was man nicht alles so macht. Heute verwende ich Mini-PCs und bin schon genervt wenn ich Ram oder ne NVMe austauschen muss. Das Leben ist Veränderung.

Da muss man schon sehr DIY Verliebt sein bei dieser Distro, Du machst da ja echt tolle Videos, aber so nach 2 Minuten VOID und drei Seiten Terminaltext spüre ich wie mein EGO Schnarchend vom Stuhl kippt und schreit warum??? Naja Liebhaberei eben.

Aber für Normalos , never ever. das würde ich sicher vermurksen, schätze ich. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich bin ein bekennender Automatik-Fahrer und Distro-Nur-mit-Installer-Nutzer :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich hab ja Bluefin drauf, läuft im großen und ganzen ganz gut aber seit ich Manjaro drauf hatte muss ich sagen dahin werde ich nach dem Test wieder zurück gehen, denn Manjaro mit Gnom, hatte alles was ich brauchte inkl. Bluetooth , was ich eigentlich so gut wie nie brauche :rolling_on_the_floor_laughing: , aber wenn es verbaut ist es halt schon schön wenn es läuft wenn ich Musik höre ist eben mein Bennett und Ross BT-Speaker vom Ton her schon Sahne, gegenüber den eingebauten im HP Bildschirm. Der Manjaro update hat mich nie gestört habs auf 4 Wochen Automatik gestellt und gut war und wie ich Ubuntu praktisch mit Flatpack und .deb nutze und Snap nicht wirklich verwende, aber es frisst ja auch kein Brot, so verwende ich Manjaro genau so wie BIG immer ohne AUR denn das endet auf kurz oder lang im sicheren Sytsemcrash, die schaffen es im AUR immer irgend eine Abhängigkeit zu vermurksen :rolling_on_the_floor_laughing: , deshalb Manjaro nur mit Flatpack nutzen AUR deaktivieren und es läuft wie geölt :smiling_face_with_sunglasses: