Beiträge von SirDee
-
-
diabolusUmarov . Ja ich habe es damals auf dem C64 gespielt. wunderbar. Naja also das ist eines der Probleme von Elite es gibt keine Story und keine durchgängigen Quests. Es ist einfach ein gigantisches OpenSpace spektakel, und heute ist es noch easy, als ich wieder eingestiegen bin gab es keine Tutorials im Spiele, heute gibts ja wenigstens so was wie ne Flugschule, in Game. Dazu kommt, Hilfreich ist wenn du in einem Clan bist Ich bin bei SNPX einem deutschen Clan der Super freundlich ist und da wird neuen Spielern immer geholfen.
https://www.youtube.com/redirect?event…d&v=JlfXaCDI_-o
https://www.youtube.com/redirect?event…F&v=JlfXaCDI_-o
Das sind neue Mitglieder immer gern gesehen, sag ich hätte dich eingeladen, mein Ingame name ist SirDee66, kannst mich dort gerne als Freund Adden dann seh ich wenn Du on bst oder Du wenn ich on bin.
Ich helfe Dir nach Weihnachten auch gerne weiter, wir habe einen Teamspeak, allerdings mache ich a nachher meinen Rechner komplett platt und setze Ihn neu auf und ich bin am Ausseren Ende der Galaxy es dauert als ein zwei Wochen bis ich zurück bin, dann könntest mit mir mit fliegen und so schon mal viel schneller Geld verdienen , und sobald mein Rechner wieder läuft und Weihnachten rum ist, könnte ich obwohl abwesend in Game als Copilot mit Dir mitfliegen und wie gesagt über Teamspeak oder so dir Tips geben etc. . Wenn Du erstmal die Flugschule etc , machst und erste Handelsmissionen, so sollte dern start schon mal glatt gehen. Hole Dir so schnell es geht die Hauler und mache Handels Missionen. Das ist ein guter Startpunkt oder beginne als Tourismusmisionen, aber einfacher ist Handel, so empfand ich es zumindest. Und SNPX wird sicher auch so gut es geht helfen.
VG und ich hoffe wir sehen uns bald
-
Hallo zusammen ich möchte mein all Time Favorite Game mit euch teilen, es hat 10 Geburtstag. Des halb hoffe ich es ist ok wenn ich hier etwas Poste. Ein Video vom Hersteller über das Game und meine Statistik.
Es ist großartig.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Diese Spiel hat mir schon so viele atemberaubende Momente geschenkt, das es kaum mit einem anderen Spiel vergleichbar ist. Als Erkunder wird man angesichts der schieren Größe des Alls einfach nur Demütig und es findet jeder seine Ecke, Erkunden, Handeln, Spacetaxi, Pirat, Kopfgeldjäger, wer will kann Ballern ( Nicht so meins, aber jedem das seine ) und und und. Ich selber habe über 62000 Systeme besucht und als erster über 680 Planeten betreten. Ich habe in echter Zeit über 21 Wochen 6 Tage gespielt
.VG Dee
-
Das will sich niemand merken, weil es unnatürlich ist. Geht mir genau so, ich bin zu alt für so einen Sch...
-
Smiddie Hach das erinnert mich an meinen I7 4790 K DevilsCanion, man war das Ding schnell, aber eben wie der Name schon sagte teuflisch zu heiss, ich musste zum Übertackten einen THERMALRIGHT ich glaube der hieß Assasin AKW Kühlturm drauf schrauben um beim Gamen nicht ins Termalmanagement zu laufen. Irgendwie war das Lustig, und dazu noch eine 300W GraKa und man brauchte keine Heizung mehr. Aber damals kostete der Strom ja auch fast nichts. Sorry Offtopic

-
euch allen auch einen schönen 3. Advent ,
bald kommt das Christkind......Das darf man nicht mehr sagen
, es kommt ein Multikuturelles Multireligöses, Geschlechtsneutraes, aus Elter1 und Elter2 frisch geschlüpftes * innen Şeker Bayramı / Hanuka / Divali -Diverses .

Gottlob bleibt man hier von solchem Schwachsinn verschont. Möge es immer so bleiben.

-

Besinnlichen 3. Advent
-
-
Jeder ist wichtig und um so mehr um so besser. Das gilt zwar nicht für Pommes, sagt mein Arzt
, aber hier ist es so.Auch ich muss sagen es ist das beste Forum in dem ich mich je Bewegt habe. Das ist etwas besonderes und es es macht Spaß, wenn man sich gegenseitig wertschätzt und unterstützt, wenn man das in der Gesellschaft auch noch hinbekommen würde , hätten wir das Paradies auf Erden.
Jeder darf sein wie er ist und mögen was er mag. Und man akzeptiert es.
Und deshalb ist so ein Kleinod wie dieses Forum, unbezahlbar und Lebt von jedem Mitglied und auch wenn man mal nicht so aktiv ist, wie ich vor ein paar Wochen als wir über eine Woche Handwerker im Haus hatten , man fühlt sich getragen und gut aufgehoben.
Ein Dank an jeden einzelnen von euch, es ist eine Ehre und Freude mit euch hier zu Tippen und zu Lesen. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor jedem von euch, und wünsche uns allen das diesen Forum noch lange so bleibt wie es ist.
Sar Tu, Sar Tu , Sar Tu. ( Alt-germanisch für ich bin Stolz auf euch / Dich / uns )
So erhebe ich mein Glas Jack und Proste euch zu.
Schönen Abend und viele Grüße von der Mosel
-
Sieht super aus @juppsupp , bei mir lief Slowroll über 6 Monate wie ein Uhrwerk. Ich glaube das die Distros allgemein einen Level erreicht haben wo man bei den größeren Distros nehmen kann was einem optisch gefällt. Der Unterbau läuft im allgemeinen wie geschmiert. Darum bin ich ja auch gespannt wenn ich über Weihnachten Bluefin testen will und wenn das nicht läuft Micro. Ob sich die Erfahrung mit den Containerdingern auch verbessert hat. Silverblue und Micro OS sind immer nach ein paar Wochen gechrasht, bei mir, darum mal sehen wie es dann läuft. Und ob es mit meiner Hardware funtzt.
Und wenn es nicht funtzt, gehe ich zurück auf Manjaro, das mich das letzte mal echt beeindruckt hat. Vanilla OS lief bei mir auch super aber es war gefühlt eher lahm. Darum lieber Bluefin, und als BackUp Micro OS, und dann lass ich es wieder ein paar Wochen evtl. Monate laufen.
VG Dee

-
Kenne ich auch nicht
Sieht wirklich übersichtlich und aufgeräumt aus werde mal etwas damit herumspielen. Danke für den Tip, Schein ein Kompaktes Paket zu sein.
-
-
Bin immer noch auf Ubuntu und es läuft so glat das es mir schon wieder langweilig wird.

-
Das ist immer die Frage für geübte war der alte Installer super. Nun wir werden es sehen
-
Naja der alte konnte wenn man nicht weiß was man tut mit zu vielen Optionen ohne wirkliche Erklärung einige User überfordern, mein erster Versuch Micro OS scheiterte damals Kläglich weil man die Netzwerk Optionen über Ziffer konfigurieren musste was ätzend war erst nach 2 Utube Videos ging dann. Also ich denke es war weise den alten Installer in Rente zu schicken.
-
Ist doch so eine Steam OS Nachahmer für Gaming soll aber ganz gut sein, hatte ein Kumper von mir aber auf Dauer war Ihm aber der gamingmode zu viel für den Alltag
-
-
Generator schadet nie. Ist aber oft zu laut. Zu Solar @juppsupp also ich habe jetzt über 12 Jahre eine Inselsolaranlage mit einer 120AH 12V AGM Batterie und einem Qualitativ guten aber einfachem PMW-Ladegerät , ich habe damit in suboptimaler Montagelage, Sommer wie Winter , habe ich alle Handys, Tabletts und Ebooks sowie viele Solarlampen Taschenlampen etc. geladen. Ich habe zwei 50W Black-Panele und hatte selbst im Winter min 12V in der Batterie gehabt. Die Solarzellen sind wirklich ganz gut auch bei diffusem Licht. Und das wie gesagt nur mit Morgen Sonne und über den Tag nur diffus licht, das hat locker gereicht, mit einem MPPT Ladegerät gut Quali. wäre sicher noch deutlich mehr drin, wichtig war mir nur das ich 2 Panele habe für bessere Versorgungssicherheit, ob man Parallel oder Reihe verschlatetet ist im echten Leben nicht so auschalag gebend, ich mag parallel lieber, aber einige Utuber habe getestet und auch bestättitgt das es kaum einen unterschied im echten Leben macht. Zu Pinguin frei stehen ist heute schwierig ist fast überalle länger als 4 Std. Stehen verboten, geht also nur wenn Du einen Stealth Camper hast. In NL IT Schweiz, FR, ẃird regelrecht von den Ordnungsbehörden eine Jagd auf Camper gemacht die frei stehen Busgelder bis 350€ je nach Land sind da keine Seltenheit. Also geh lieber auf Campingplätze. Wie gesagt mit "Weißer Ware" kannst das nicht bringen. Mal so ans Anmerkung. und Laptops, auf keine fall mit 220V Laden, wir haben unsere Laptops mit einem 12V - 25V tUmwandler was deutlich weniger Verluste wie ein 220V Inverter.
-
@ziesel So friedliche Stimmung
-
Klingt Spannend