Beiträge von SirDee

Sah bei mir genau so aus

Ist da viel los gewesen?? Ich bin bei Utube Premium weil ich keine Werbung alle 2 Minuten ertrage. Wenn ich einen Vortag oder eine 1,5 STD Sendung sehen will, kann man nicht folgen wenn alle 2 Minuten Werbung kommt, allerdings fangen die Kanäle jetzt vermehrt damit an einem Minutenlang mit Sponsorenwerbungs BlaBla zu zu texten, was mich genau so nervt. Gibt es da viele Wissenschaftliche und Gesundheits , PC- KFZ-Technick Videos ? und was kostet des Spass im Monat? als Premium ganz ohne Werbung??

Das ist das Problem mit dem generalisierten Gleichmachen unserer Zeit und dem Konformitätswunsch der Mehrheit, sie rufen nach einem Traumvulkan und vergessen, das es für viele Individualisten , der Horror wäre. Ich sag nur What about me. Ich will keine Gleichgeschaltete Welt. Und keine Auf Linie gebrachte Linuxwelt, denn dann kannst gleich bei Wii n Dows bleiben.

Ja ICQ Hach die Jungent , schmunzel. Allerdings würde ich bei einer gewissen Ausdehnung des Netzes mir dann sorgen machen das die Ob Rickkeit schon wieder Umtriebe wittern würden. Und die Reden heute alle von Sicherheit, ich habe mit BTX und Modem Banking für meine Firma und mich gemacht, und leise im Hintergrund das Pfeifen des Modems :rolling_on_the_floor_laughing: . Und ich fühlte dabei sehr sicher. Es gab keinen Mindestlohn, aber ich konnte von einem Gehalt meine Familie mit 2 Kinder ernähren und zweimal im Jahr in Urlaub fahren. Heute reichen vielen Familien nicht mal die Kohlen wenn beide knechten gehen. Und wenn man einen ganz Wilden Tag wollte sah man einen Film auf dem Rechner , den irgendwer aus dem Esel gezogen hat. :grinning_squinting_face:

Einmal Techno immer Techno. Ich habe zwar eine klassische Ausbildung auf Geige und Kontrabass, aber bei 160 BPM hüpft mir immer noch der Fuß und das Herz :grinning_squinting_face:

Ich spiele Explorer in Elite Dangerous und was passt das Besser zum Stunden / Wochen /Monate /- langen Weltraumerkundungen. Nur Du alleine und ein Schiff und die Sterne und dann ne nette House Scheibe, wunderbar

Was dem Gnome User seine Extensions ist dem KDE User sein KDE Store :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ,,,,,,,seit neustem installiere und verwalte ich Miniprogramme, Themes etc. über Discover aus dem KDE Store, vorher über die Systemeinstellungen.....echt eine runde Sache das. Natürlich kommen auch noch Installationen und Updates von Software hinzu.....wollte das nur mal bemerkt haben....Discover ist wirklich den Kinderschuhen entwachsen :zany_face: :zany_face:

Ohne Zweifel ist Discover der Rundeste Store mit den besten Möglichkeiten, den Istallieren ich wann immer es geht auf jede Linux

Ich wollte keinen "Glaubenskrieg" auslösen, von mir aus nimmt jeder was er will, das ist ja das schöne an Linux, da kann jeder auf seine Art glücklich werden.

Mir ging es nur darum wenn ich Ubuntu nehme dann doch so wie es ist, oder warum nehm ich Ubuntu wenn ich dann jetzt als Beispiel snap wieder lösche, dann kann ich doch gleich eine Ubuntu based Distro nehmen die kein snap mehr hat oder ein Debian oder oder .........

Hast Du auch nicht, Ich finde eine gute Debatte erfrischend , und finde es wird dieser Tage viel zu wenig Debattiert

Ich persönlich verteufel Ubuntu nicht, warum auch. Aber spätesten deine Analogie mit dem Mercedes und dem Toyota war ja zutreffend genug. Ich mein auch die Kollegen die ihren Kommentar zu dem Thema (Video) geschrieben haben vertreten durchaus eine Meinung die man auch nachvollziehen kann.

Ubuntu ist Okay....teste das ja auch hin und wieder.....aber dabei belasse ich das auch..... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Auszug aus deinem Post.....

Ja das will ich mit dem erneuten Langzeittest heraus finden. Ich fürchte ja auch das Snap, zu einem abgeschloßenen System wird und man auf kurz oder lang nur noch Snaps nutzen kann. Wer weiss. Aber jetzt bin ich erstmal froh endlich wieder eine Obere Leiste zu haben wo meine CPU-Temp. angezeigt wird, juhu. So einfach kann Freude sein. :grinning_squinting_face:

Naja, also ich bin nach fast 20 Jahren wieder zurück auf Ubuntu und es ist bei meinem Fall die einzige Distro die wirklich 100% alles kann was ich will,

( OK POP OS und Linux Mint etc, können es auch wenn ich Snaps dazu installiere ).

Ich weiss nicht warum Ubuntu so ungeliebt ist, ohne Ubuntu könnte man einen ganzen Haufen Distros nicht betreiben. Klar ich Verstehe warum man Snaps bedenklich findet und die Politik dahinter. Nun dann müsste man konsequenter weise alle Ubuntu basierenden meiden, weil die auf einem Großteil der Arbeit von Ubuntu fußen. Ubuntu macht im Server bereich wohl einen sehr guten JOB und ganz Ehrlich jeder Umsteigen wird sich auf Ubuntu schnell ein arbeiten können ohne auch nur eine Zeile im Terminal zu Nutzen.

Ich habe Michels Video auch gesehen und musste Schmunzeln, weil es schon so ist wie Pingu sagt, es ist einen Mercedes fahren und den Motor raus werfen und nen Toyota Motor einbauen, Kann man machen muss man nicht.

Darum fand ich , so wie ich es gemacht habe, Über den Snapstore Discover nachinstallieren und so Flatpak-Nutzen einfacher, und eben weniger Invasiv. Und da ich nun Ubuntu 24.04 im Langzeit Test habe werde ich sehen wie lange es läuft.

Die Zeit wird es zeigen.

VG von der Mosel

gez. Dee :smiling_face_with_sunglasses: