Beiträge von SirDee

Pinguin, äähm die Befehle sind aber für ein Debian oder Ubuntu System, richtig?? Bei Manjaro gehen die bestimmt nicht , oder?? Sudo bei Manjaro??

Und wenn ich den befehl Richtig verstehe L für Lese oder Load , S für System H für Hard W steht für Ware . Wenigstens wieder was Gelernt :slightly_smiling_face:

Pinguin Danke das war Hilfreich, und keine Sorge ich bin @juppsupp nicht Böse, ich kann ganz gut einstecken, und ich bin mir sicher das @juppsupp mich vielleicht nicht recht verstanden hat was ich aussagen wollte und schätze einen guten Diskurs, wenn Sich immer alle Einig-sind wäre das Leben doch sehr Eintönig.

Und so ein Forum wird Lebendiger durch Widerworte , solange es Fair , und nicht Beleidigend ist.

Also von meiner Seite ist alles gut. Ich spielte hier den Advocatus diabolusUmarov :rolling_on_the_floor_laughing: für Zarter beseidete.

Und ich hoffe @juppsupp ist mir nicht Böse, denn wie gesagt , ich Mag Sarkasmus und schwarzen Humor, und bin bisweilen Vorwitzig, ich kann Vorlagen kaum un- verwandelt lassen.

In diesem Sinne schönen Abend und vielen Dank Ihr habt mir alle sehr geholfen meinen Fehler zu beheben.

Na super , da Blick ich ja noch weniger, Wie heisst den der Befehl den ich das Terminal eingeben müsste. :grinning_squinting_face:

Ja @juppsupp das sind die Kommentare die mich immer davon abgehalten haben in Linuxforen zu sein?? Danke !!! Klar habe Dir ne Lange Nase gemacht, aber wenn Dich das Trifft, Schulterzuckt, ein wenig Humor muss sein, und deine Reaktion war ne Steilvorlage, . Ich weiss wirklich nicht wie ich so einen Ausdruck bekomme.

Oder als ich hier das mit meinem Drucker Postet um anderen zu helfen habe ich mit mir selber Gewettet wie lange es geht bis irgend ein Schlau Schlau schlau schreibt, wie es dann auch war :face_vomiting: , Geh Google da gibt es vom Hersteller einen Treiber als RMP oder .Deb Paket.Ach Wirklich!!!! :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: Ich bin doch nicht Doof , wenn das geklappt hätte hätte ich das nicht geschrieben, denn der Drucker läuft zwar aber eben nicht Korrekt, er wirft alle Papiere im Schacht bei dem Vorgang aus, also habe ich geschrieben wie es geht, das dieses Problem umgangen wird. Um anderen zu Helfen.

Und nur weil Pros so was wissen,heisst es nicht das man davon ausgehen kann das jeder weiss. Ich weiss es nicht, wie das mit der Liste geht.

Und so geht es vielen Usern, Mir ist es Wurst ob ein Programm als Snap. Flatpack oder AUR läuft, mich wie wohl die Meisten interessiert auch die Politik dahinter nicht so sehr, wie den Furz einer Ratte, Hauptsache die Programme dich ich brauchen laufen. Punkt.

Und wenn dann alles Läuft, habe ich auch keine Motivation, mich noch mehr in das Thema ein zu arbeiten, auch wenn ich gerne mal Distros ausprobiere.

Ich und wohl sehr viele andere , sind da Pragmatiker, ich habe andere Hobbys, Ich bin nur zu Linux gewechselt weil ich es nicht einsehe Ständig neue Hardware zu Kaufen weil WIN glaubt ich müsste das. Ich will das meine Systeme ohne Kopfschmerzen laufen, wie ist mir eigentlich Wurst und wenn es dann noch geht, darf es auch Optisch ansprechend sein. Ende der Geschichte. :smiling_face_with_sunglasses:

Pinguin das war eigentlich an Dich gerichtet:

Na super , da Blick ich ja noch weniger, Wie heisst den der Befehl den ich das Terminal eingeben müsste. :grinning_squinting_face:

Wie so Brauchst Du das Monitor verschiebe Teildingens?? Du kannst doch in den Spiele Einstellungen beim Erststart festlegen auf welchen Monitor es soll, Bei mir immer Monitor 2 ) und dann bleibt das so ober wechselt Du das öfter??

diabolusUmarov Vielen Dank für die tolle Erklärung, ja Yay ersetz doch da das Sudo , wenn ich das Richtig sehen. Im Grunde war ja hier nicht Manjaro und auch mein System nicht das Problem , es war Steam das ein Update quersitzen hatte. Aber so oder so es ist toll wie einem hier geholfen wird. Ich hätte es bereut wieder wechseln zu müssen, denn erstaunlicherweise , bin ich mit Manjaro Gnome super happy bis jetzt.

VG Dee

@juppsupp Mein Freund Du sprichst mir Fremden Zungen :rolling_on_the_floor_laughing: Das ist Wahrlich eine beeindruckende Liste , Wahrlich Beeindruckend. Wirklich , Guter Juppsupp, Fein gemacht :rolling_on_the_floor_laughing: Nur wiess ich Null wie ich an so eine schöne Liste von meinem Chuwi Böxlein komme. :slightly_frowning_face:

VG Dee

Ich habe nun also seit ca. 4 Wochen Manjaro drauf , mit Gnome, war voll Zufrieden, als nun aus dem Urlaub zurück kam und etwas Daddeln wollte , Klappten Spiele mit 70 - 100FPS vorm Urlaub , Ruckeln Sie nun mit 19 -22 FPS für Manjaro machte ich kein Update seit 2 Wochen , also vor dem Urlaub wo alles noch lief. Heute Habe ich dann mal Updates gemacht, kein Unterschied, ich konnte bei 100HZ auf Zwei Monitoren mit 1920x1080P Daddeln und nebenher noch Utube schauen oder Musik hören etx. Jetzt gehen während dem Gamen , Videos nebenher nur noch mit Rucklern. Das ist absolut Ätzend es ist keine Außergewöhnlich Hohe Temperatur auf dem CPU/GPU beim Gamen um 60 -70Grad , Modus ist 25W im Bios. Vorher habe ich mit Basemark einen Wert um 9300 erreicht heute 2300. Bin so ein wenig Ratlos??? DSL 98 MB also ohne Problem??

Hat wer ne Idee?? OS?? Hardware?? Hab einen Kumpel mit Ähnlicher Hardware, hat mit Steam Null-Probleme, nicht wie ich.

VG Dee :face_with_monocle:

Übrigens der Rechner ist von 2022 also auch nicht so alt.

Merci

VG Dee :smiling_face_with_sunglasses:

Ich habe Paramount Plus und bin gespannnt wie es weiter geht. The Orville war mega hab mich selten so gut Unterhalten gefühlt, Was Seth Farelane anpackt und alles kann und erschaffen hat ist mega Beeidruckend und auch sein Videospiel The Orville, Mega so was macht mehr Spass wie die Derbe Abzocke der ST Games wie Fleetcommand etc. er ist Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Komiker, Filmproduzent, Regisseur, Moderator und Sänger. Er ist der Schöpfer der Zeichentrick-Serien Family Guy, American Dad und The Cleveland Show sowie der Science-Fiction-Serie The Orville.Schlicht genial. Und er verpackt seine Weisheiten und seine Kritik immer mit einem Augenzwinkern. So macht Unterhaltung Spass , wobei ich Amarican Dad und Famaly Guy nur zwei drei Folgen gesehen habe, ich Versteh den SouthPark etc. ZeichentrickHype nicht, bin wohl zu alt für so einen ... :grinning_squinting_face: Und solange Janway wieder eine Nebenrolle Spielt, und Seven of Nine Mitmacht, kann ich Sie tolerieren :grinning_squinting_face: , soll es mir Recht sein. Apropos gute Serien, :nerd_face: Resident Alien, The Expanse, und besonders genial Salvation, fallen mir da Sponta ein :nerd_face: :disguised_face:

Ich mag Star Trek , es ist unfassbar wie in die Zukunftsschauen ST ist, die heutigen Lenker des Universums könnten sich in Star Trek, alle Weisheiten raus ziehen , die es in Philosophischer und Sozialpolitischer Sicht gibt. Egal ob Kommunismus, Diktatur, Rationalismus, Materialismus, und andere ...Musse, sowie die Welt als Virtuelleskonstruckt. Auch Glauben oder Wissenschaft und und und, Star Trek, wenn man es mehrfach ansieht, wird alle relevanten Fragen der Menschheit beantwortet sehen, nur oft verstehen die Menschen Botschaften nicht mal wenn Sie in der A . rsch beißen :grinning_squinting_face:. Auch wenn ich sagen muss @juppsupp Vojager hat schon Inspiration, aber durch Janeways ständigen erhobenen Zeigefinger , Ihr Gutmehscntum das mehr Schaden verursacht, als Hilft und unterirdischen Schauspielkunst, ist Voyager nicht mein Favorit ist, es wird allerdings besser wenn Seven of 9 Auftaucht :rolling_on_the_floor_laughing:. Da sind andere wie Deepsace 9 oder das Orginal sind da um Lichtjahre besser. :grinning_squinting_face: