Beiträge von SirDee

Generator schadet nie. Ist aber oft zu laut. Zu Solar @juppsupp also ich habe jetzt über 12 Jahre eine Inselsolaranlage mit einer 120AH 12V AGM Batterie und einem Qualitativ guten aber einfachem PMW-Ladegerät , ich habe damit in suboptimaler Montagelage, Sommer wie Winter , habe ich alle Handys, Tabletts und Ebooks sowie viele Solarlampen Taschenlampen etc. geladen. Ich habe zwei 50W Black-Panele und hatte selbst im Winter min 12V in der Batterie gehabt. Die Solarzellen sind wirklich ganz gut auch bei diffusem Licht. Und das wie gesagt nur mit Morgen Sonne und über den Tag nur diffus licht, das hat locker gereicht, mit einem MPPT Ladegerät gut Quali. wäre sicher noch deutlich mehr drin, wichtig war mir nur das ich 2 Panele habe für bessere Versorgungssicherheit, ob man Parallel oder Reihe verschlatetet ist im echten Leben nicht so auschalag gebend, ich mag parallel lieber, aber einige Utuber habe getestet und auch bestättitgt das es kaum einen unterschied im echten Leben macht. Zu Pinguin frei stehen ist heute schwierig ist fast überalle länger als 4 Std. Stehen verboten, geht also nur wenn Du einen Stealth Camper hast. In NL IT Schweiz, FR, ẃird regelrecht von den Ordnungsbehörden eine Jagd auf Camper gemacht die frei stehen Busgelder bis 350€ je nach Land sind da keine Seltenheit. Also geh lieber auf Campingplätze. Wie gesagt mit "Weißer Ware" kannst das nicht bringen. Mal so ans Anmerkung. und Laptops, auf keine fall mit 220V Laden, wir haben unsere Laptops mit einem 12V - 25V tUmwandler was deutlich weniger Verluste wie ein 220V Inverter.

Sah bei mir genau so aus

Ist da viel los gewesen?? Ich bin bei Utube Premium weil ich keine Werbung alle 2 Minuten ertrage. Wenn ich einen Vortag oder eine 1,5 STD Sendung sehen will, kann man nicht folgen wenn alle 2 Minuten Werbung kommt, allerdings fangen die Kanäle jetzt vermehrt damit an einem Minutenlang mit Sponsorenwerbungs BlaBla zu zu texten, was mich genau so nervt. Gibt es da viele Wissenschaftliche und Gesundheits , PC- KFZ-Technick Videos ? und was kostet des Spass im Monat? als Premium ganz ohne Werbung??

Das ist das Problem mit dem generalisierten Gleichmachen unserer Zeit und dem Konformitätswunsch der Mehrheit, sie rufen nach einem Traumvulkan und vergessen, das es für viele Individualisten , der Horror wäre. Ich sag nur What about me. Ich will keine Gleichgeschaltete Welt. Und keine Auf Linie gebrachte Linuxwelt, denn dann kannst gleich bei Wii n Dows bleiben.

Ja ICQ Hach die Jungent , schmunzel. Allerdings würde ich bei einer gewissen Ausdehnung des Netzes mir dann sorgen machen das die Ob Rickkeit schon wieder Umtriebe wittern würden. Und die Reden heute alle von Sicherheit, ich habe mit BTX und Modem Banking für meine Firma und mich gemacht, und leise im Hintergrund das Pfeifen des Modems :rolling_on_the_floor_laughing: . Und ich fühlte dabei sehr sicher. Es gab keinen Mindestlohn, aber ich konnte von einem Gehalt meine Familie mit 2 Kinder ernähren und zweimal im Jahr in Urlaub fahren. Heute reichen vielen Familien nicht mal die Kohlen wenn beide knechten gehen. Und wenn man einen ganz Wilden Tag wollte sah man einen Film auf dem Rechner , den irgendwer aus dem Esel gezogen hat. :grinning_squinting_face:

Einmal Techno immer Techno. Ich habe zwar eine klassische Ausbildung auf Geige und Kontrabass, aber bei 160 BPM hüpft mir immer noch der Fuß und das Herz :grinning_squinting_face:

Ich spiele Explorer in Elite Dangerous und was passt das Besser zum Stunden / Wochen /Monate /- langen Weltraumerkundungen. Nur Du alleine und ein Schiff und die Sterne und dann ne nette House Scheibe, wunderbar