Alles anzeigenIch hab seit dem 12.01.26 Baustelle in meiner Wohnung.
Der Vermieter hat entschieden, das von Gas auf Fernwärme umgestellt werden soll.
Deswegen ist meine Wohnung - komplett - Baustelle.Ich habe seit dem weder Heizung noch Warmwasser.
Heizen nur, über vom Vermieter gestellte, Öl-Radiatoren (Strom) möglich.
Hab mir den Rechner jetzt echt so gestellt, das die Abwärme vom Netzteil, auf meine Beine geht.Zusätzlich habe ich die "Trockenbauer" im Haus. Die 4 h Pause machen am Tag und behaupten dass muss so sein.
(Frühstück: 09:00-10:00 | Mittag: 11:30-13:15|Tee-Zeit: 15:00-16:00)
Hätte ich diese "Personen" beauftragt, hätte ich sie schon lange raus geworfen.
Aber zum Glück, war ich im Sommer schlau. Hab mir 10 Eimer Sonnenschein in den Keller gestellt!
Dem Vermieter ist das egal, die Handwerker zahlen wir alle , mit unseren Steuern, da braucht man nicht hetzen.
Und gräme dich nicht Öl-Radiatoren sind im Moment einer der preiswerteren Heizmethoden, was die Kosten angeht. ![]()
Ähmm so eine Umstellung mitten im Winter? Würde ich die Miete um mind. 60% kürzen...
Bei uns haben Sie mitten im November neue Fenster im ganzen Haus eingesetzt. Da viele Jugendliche denken, alle können Influenz-er werden. Hatschi, Gesundheit. Und es zu wenige Handwerker gibt, musst Du froh sein, wenn man überhaupt jemand findet der noch Zeit hat handwerkliche Arbeiten zu erledigen. Unsere Fenster sollten im August 2025 eingebaut werden, es gab eine keine Firma ( Planungsabschluß ende April 2025 ) und wurden dann Ende November endlich eingebaut.
Wir hatten dann die Wahl, November 2025 oder März 2026 , sonst erst wieder Ende 2026. Obwohl die Fenster seit August 2025 wie geplant fertig gestellt waren. Das kriegst Du heut zu Tage graue Haare.