Beiträge von bauernjupp

Hallo zusammen,

ich habe mir heute VoidIX-Cinnamon-2502 auf meinem Mini-PC installiert.

Welches auf Anhieb beim ersten mal installiert war, dank dem (Void-Cinnamon-2501) Installationsvideo. Es läuft sehr schnell, ich werde dort wohl bleiben :smiling_face: da meine wenigen Programme ohne Probleme installiert wurden.

Danke an Armin für die Bereitstellung und die hilfreiche Erklärung zu Void.

Ich habe 3 Punkte die ich gerne von der Optik ändern würde, leider weiß ich nicht wie.

1. Kann ich im Anmeldebildschirm die Auflösung von 4k zu FullHD ändern?? den Augen zu liebe hehe

2. Automatisch den Nummernblock einschalten ?

3. Auf dem Bild unten links das Icon Menü, kann ich das nicht bis zum Rand verschieben?? denn sonst drücke ich immer einmal ins leere lachh

Ich danke schonmal im voraus.

Hallo Leute, ich bin 55 Jahre. Seid einigen jahren läuft Linux nebenher. Ich habe schon einige Varianten versucht aber bin irgend wie auf Mint Cinnamon 21.3 hängen geblieben. Aktuell nutze ich noch einen Windows XP Offline Rechner, zum zocken und für alles andere. Win10 läuft auch noch da ich seid 7 Jahre ein Online Game Spiele, welches unter Linux Steam mir zu oft abstürzt."March of Empires"

Ich habe schon versucht Mint Cinnamon 22 zu nutzen, welches aber meine Externen Festplatten NTFS nicht erkennt. Selbst mit einhängen klappt es nicht bei allen, darum bin ich bei 21.3 geblieben.

Ansonsten ein gutes miteinander und allen ein Frohes Weihnachstfest.

P.S. ich habe anfang der 2000er mal versucht mit Debian zu arbeiten, damals mußte man immer apt-get eingeben und jetzt ohne get? die Sparen an allem :smiling_face: