irgendwie find' ich das AUR jetzt spannender als vorher
... weiß auch nicht woran das liegt ![]()
![]()
nein
- ich nehme dies ernst... versprochen ![]()
irgendwie find' ich das AUR jetzt spannender als vorher
... weiß auch nicht woran das liegt ![]()
![]()
nein
- ich nehme dies ernst... versprochen ![]()
Ich freue mich jeden Tag, wenn mich das Debian-Logo anlacht und ein weiterer ereignisloser Linuxtag anbricht.
wo darf ich unterschreiben ???! ![]()
![]()
Keine wäre ja noch okay
![]()
...klingt verrückt...aber JA...ist so ![]()
Ein Mining Rig ist ein Computer bzw. eine elektronische Datenverarbeitungsanlage für die Errechnung von Hashwerten für bestimmte Kryptowährungen.[ ...joo...kann man machen...muss es aber nicht ![]()
CuerdOS mit Sway, also eher bei Debian bleiben
oder
Void nehmen und Sway draufpacken
ich muss sagen ich mag CuerdOS wirklich
...hm... aber auch da gibt es in der aktuellen Version...naja... Probleme... (bei mir!)
die Leiste wird doppelt angezeigt... und...naja...es gibt rote Einträge beim booten... da lob ich mir void, nix meckern...einfach machen ![]()
War da zufällig auch Sway dabei?
nö...noch nicht ![]()
öhem...ja... ich muss mal wieder VOID loben:
wie ist VOID? hm..naja es läuft ![]()
und ich install void immer öfter (für Andere)...ich mag das
... ABER: es gibt auch Fehler-Meldungen... naja...vermutlich zu vernachlässigen...:
Removing byte-compiled python3.14 code for module urllib3...
sorry.... wennnn was ROT wird (octoXBPS-update), frage ich mich halt... muss ich was machen ![]()
![]()
"Befehl erfolgreich" sag NEIN.... aber ich mag halt keine roten Warnmeldungen ![]()
![]()
übrigens: VOID ist auf Distrowatch auf Platz 22 - WAHNSINN oder
?!
*WARNUNG: dieser Post ist weder hilfreich, noch trägt er zu irgendwas bei, lies lieber ein Buch, oder umarme einen Baum...ok ![]()
jepp - faktisch JEDER kann verwaiste Pakete "weiter betreuen".... da muss man dann schauen was man tut bzw. nicht alles automatisch durch laufen lassen ![]()
![]()
Bunsenlabs ist die beste Umsetzung von openbox, die ich bis jetzt gesehen habe.
unterschreib' ich ![]()
![]()
hier mal das neue Linux Lite - Xfce in schick und mit tollen eigenen Tools / Kernel wechseln? - einfach per Klick (fast so ein Komfort wie bei Armins Void ![]()
![]()
![]()
Da war ich kurz enttäuscht, weil ich schon innerlich die Fehlermeldungen sortiert hatte.
.... immer diese Konzepte die auch noch funktionieren ![]()
MocaccinoOS ... ein interessanter Modul-Baukasten mit Gentoo-DNA, der den klassischen Gentoo-Schmerz durch fertige Layer und weniger Abhängigkeitsgefummel entschärfen will.
testen
? ...ich fürchte dazu bin ich (trotzdem) zu feige
...![]()
jetzt steht ohne viel zu machen soviel Software zur Verfügung
...und dies IST genial - besonders die "Warteschlange"... so kann man sich in Ruhe alles zusammen-zimmern ![]()
![]()
![]()
wunderbar Armin - läuft, herzlichen Dank ![]()
![]()
Anmerkung: bei der automatischen Install wurde, zumindest bei mir, install.sh nicht ausführbar gemacht... hab´ dies manuell erledigt dann lief alles durch ![]()
Der Software-Radius wird immer Größer, wann kann ich Windows-Programme direkt install
... nur Spaß - brauch zum Glück keine...
Nochmals - Vielen Dank ![]()
Auch der richtige Unterschied zu Linux ist mir noch nicht ganz klar.
BSD würde ich vom Aufbau her ein Bissel mit Void vergleichen... monolytisch halt... aber dies ist zugegeben etwas überzogen:
Beide liefern und verwalten vorgebaute Binärpakete (Void: XBPS; FreeBSD: pkg), beide fahren fortlaufende Paketaktualisierungen, naja dies machen andere Distros auch^^... beide verwenden monolithische Kerne + Unterstützung für Module...
...aber du meintest sicher generelle Unterschiede zwischen Linux und BSD, da ist die Liste dann etwas länger... LG
Nach Hyprland fühlt sich Floating plötzlich chaotisch an. Als hätten meine Fenster keine Erziehung genossen und würden einfach machen, was sie wollen.
ja, nicht wahr?! ein erstaunlicher Effekt ![]()
![]()
Danke für die schnelle Antwort und den Tip.
Werd ich versuchen.
das wird
drannbleiben... und bitte berichten ![]()
wie Du sagst - nichts mit dem Read Only zu tun. Sondern mehr damit, was sie da jetzt alles reingestopft haben
ja, dann passt dies sicher so
ich bin auch kein MAC-user und sollte da lieber die Kresse halten
BSD find' ich hingegen auch nach (bei mir fast) 2 Jahrzehnten testen, immer noch spannend... trotz der "Einschränkungen" die es mit sich bringen kann. Allerdings kann ja weniger öfter mal mehr sein... außer in der Tüte beim Einkauf ![]()
also Armin, ganz ehrlich...was kommt denn da noch alles - WAHNSINN ![]()
![]()
... ich zwinge mich das Video mal abzuwarten und bastle noch an GhostBSD derweil... trotzdem - auch schon als Vorschuss - DANKE mein Lieber für deine stetige Arbeit an/mit/um VOID ![]()
![]()
kangatheroo danke für die ausführliche Darstellung ![]()
- ein Großteil war mir bekannt, allerdings der Geschwindigkeitsverlust bei einem "Read Only" hab' ich so noch nicht gehört...
die Tastenbombi Cmd+C funktioniert unter FreeBSD übrigens auch nicht automatisch, aber dies kann man sich ja alles einstellen^..