Beiträge von tojacket

zum Thema paru und dem Video von LinuxGuides (Jean) Link hier: bitte eine Frage -

könnte es sein, dass die Probleme (Rechner startet nach update nicht mehr) generell auf den "Fehler" zurück zuführen ist, dass "paru" mit sudo - also mit Root-Rechten - gestartet wurde :1f914: ... ich frage dies als (im Moment) NICHT-arch-Nutzer und finde die Thematik nur interessant.

Jean, weiß jetzt, dass paru (ohne root) gestartet wird... ist ja mit "topgrade" wohl ähnlich (anderes Thema^^), aber so 100% verstehe ich die Probleme mit CachyOS in diesem Fall nicht... Einige hier wissen da vlt. sicher mehr ?! :263a:

Nutzt Dir diese Distro dazu evtl. etwas?

DistroWatch.com: d77void GNU/Linux

öhem, login funktioniert bei mir nicht :1f643:...hm...:

Two user accounts are provided: anon and root, both with the password ‘voidlinux’.

ist doch eigentlich eindeutig :1f914: ...naja, ich versuche es mal mit einer anderen Maschine.. verstehen kann ich es aber nicht....

Also mir hat es gut gefallen...auch das Abwägen - welcher Installer ist sinnvoll u.a. :1f60e::thumbs_up:

Man ehrlich - ICH bin vor Längerem am "Standard"-Void-Installer gescheitert! Ohne den "Macher" von AgarimOS und natürlich von Armin hier, mit seinen Community-Flavors :heart_exclamation:, würde ich Void nicht mal zum Laufen gebracht haben :exclamation-mark:DANKE :two_hearts:

nach laangem Ruhezyklus hab ich Openmamba mal wieder ein upgrade gegönnt und nein, es ging nicht so ohne Weiteres.

dnfdragora war nach "Refresh Metadata" und drei Anläufen dann doch bereit ohne "nörgeln" 2,5 Gb updates zu downloaden und einzupflegen. Alles wieder fit - bin zufrieden :1f60e::thumbs_up:

die mamba beisst wieder :grinning_squinting_face:

Immer alles ein Für und Wider

unbedingt :exclamation-mark:- dies macht es nicht gerade leichter... trotzdem lohnt es sich Freie Alternativen zu nutzen, dies ist zumindest meine Sichtweise. Wo es nicht, oder mit nur extremen Aufwand/ "faulen" Kompromissen, geht - ist die Zeit vlt. noch nicht reif.

Nur schaut was wir in der Summe alles geschafft haben... ich habe meine 60'ste Linux-install für Andere absolviert... und Viele schaffen da erheblich mehr: Beraten, Programmieren, halten Vorträge sind Vorreiter/Vorbild...und und und...

Ich bin ein Bissel stolz darauf, Teil solch' einer Community zu sein :two_hearts: - sorry - musste ich mal sagen :grinning_squinting_face:

das Wenige was ich beitragen kann ist Motivation, vlt. :1f609: eine Void-Install lange nicht benutzt? wirklich kein Problem! nach Monaten aktualisiert - LÄUFT :1f60e::thumbs_up: Tolle Distro - toll von Armin ergänzt :heart_exclamation:...auch Andere hier tragen mit Tests und Hilfe bei - DANKE Leute :two_hearts:.

GANZ tolles Video pinguin-tv :1f60e::thumbs_up::heart_exclamation:Uwe (mein Nachbar) hat schon gefragt: wann es dann eine "fertige" Void-Cosmic Distro von Armin gibt :1f61b:

Ich habe Ihm erst mal mein Fernrohr ausgeliehen... da kann er von seinem kleenen Balkon in den Nachthimmel schauen... soll ja beruhigen :grinning_squinting_face:

Es freut mich sehr, dass Ihr so ein "Hobby-Projekt" wie Haiku würdigt - find` ich echt gut :263a::thumbs_up:

Was mich fasziniert ist der "überirdisch" geringe Ressourcen-Verbrauch* und die Geschwindigkeit.... WAHNsinn :1f604::two_hearts:

*und jetzt bittschön nicht wieder schreiben: "dafür sieht es auch KACKA aus" :1f609: DAS ist nur minimalistisch und sau-effizient :smiling_face_with_halo:

Es existieren tatsächlich sowohl Pearl Linux OS als auch pearOS

seit Längerem muss man sich wirklich fragen - wie austauschbar (viele) Distros mittlerweile sind :1f914:

...dann gibt es aber wieder auch Haiku (BeOS) u.a. Projekte - ich bin gespannt ob/wann es dort mal weitergeht (Beta5) :1f643:

ich hab'mir mal PearlOS angesehen... Debian mit Xfce-lxde im Verbund - brauch' man dies so?! :1f914: vermutl. NEE :grinning_squinting_face:,

aber wer mac-optik mag und wabbelnde Fenster mit rel. ger. Ressourcenverbrauch wünscht, mag dies evt.:

mal noch 'ne Frage: wieso sind in der Live-Distro .deb Dateien im Bilderordner? :1f914: - siehe Bild (von mir sind die nicht!)