Ein 10 Euro-Papierschein ist nur nicht sichtbar
du meintest "nicht nur sichtbar" - aber wer will dies jetzt schon so genau nehmen
LG
Ein 10 Euro-Papierschein ist nur nicht sichtbar
du meintest "nicht nur sichtbar" - aber wer will dies jetzt schon so genau nehmen
LG
Dazu brauche ich nicht Papa PayPal
dies sehe ich auch so
...und JA - dieser armin
- nochmals Danke ![]()
10 €s Preisgeld
ich nehme es in Bitcoin
- nein, ich möchte bitte, dass es armin als freundliche Spende erhält: SPENDE
Ganz herzlichen Dank ![]()
Doch, es geht ziemlich einfach. Nur findet man die entsprechenden Einträge unter Arbeitsfläche unter Verhalten. Bin ich auch nur durch Zufall drüber gestolpert.
Ah super - dann sagen wir jetzt "einfache" Eingriffe, wenn auch schwer zu finden - Danke
offen gestanden staune ich etwas, da er offenbar ein großer Fan von TDE ist... aber auch wir haben nicht alle Einstellungen ständig im Kopp ![]()
das mit den mehreren desktops wählbar ist super, spart dir arbeit und dem neu-nutzer die vorauswah
JA - ganz ausgezeichnet - Vielen Dank ![]()
der verwendet NICHT! die ISO auf der er läuft, sonder baut eine komplett neue
"monolitisch" eben - wenn ich das recht verstehe...
und aussehen solls ja auch nach was
also schon für diesen Punkt gibt es zwingend ![]()
![]()
![]()
tde unter Void
noch die Rückmeldung von Hauke - TDE Desktop-Symbole (Papierkorb u.a.) lassen sich nur schwer ohne umfängliche Eingriffe entfernen. Leider ist er durch die Kielux im Moment sehr eingespannt. Ich habe vor es mir selber noch mal anzusehen - jedenfalls ist es möglich, ich weiß nur nicht mehr wie. Ich bleibe dranne ![]()
XFCE momentan so viele Probleme haben
huch, ich habe xfce unter debian stable und sid laufen - keine derartigen Probleme, Auch unter Void+xfce (AgarimOS) und die Community-Edition läuft bei meinem Nachbarn Uwe bisher klaglos
(Uwe wäre längst mit Bier da, wenn es nicht laufen würde
)
Oben bleibt der oder die, der oder die sich die Geschichte ausgedacht hat
leider nein - "und" blieb oben^^ LG ![]()
...wieder ein Void-Rechner am Start... ich spüre schon den Aufwärts-Trend ...void Platz 1 auf Distrowatch ![]()
![]()
Schön, dass alles so gut mit der Hilfe geklappt hat - Kompliment ![]()
nämlich das gesprochene und geschriebene Wort: "NICHTS"
dies erinnert mich an ein bekanntes Kinder-Rätsel: A und B saßen auf einem Baum. A fiel runter B verschwand. Wer blieb oben?
Ich denke dies driftet eher ins Philosophische ab, oder^^?! Was es ursächlich brauchte, außer den Komponenten, ist die IDEE zu einem Computer. Anders gesagt ist ein Anwender initial erforderlich...
Aber dies sind ja keine "Baugruppen" ![]()
etwas, dass es nicht gibt ohne das es es nicht nicht gibt
uff, etwas, das nicht existieren kann, ohne dass es nicht existiert, ist Nichts. Wenn es aber Nichts gibt, dann gibt es auch nichts, was existieren könnte. Umgekehrt, wenn etwas existiert, dann kann es kein (absolutes) Nichts geben...
...mit anderen Worten: ich tappe im Nichts^^
öhem, sicher falle ich hier auf einen Trick rein^^... die Antwort ist ja (scheinbar?) viel zu einfach, aber egal
:
Mainboard, CPU, RAM, GPU, Speicher, Netzteil, Gehäuse (sonst fliegen die Motten rein^^)
# die gewonnenen 10 Euro bitte ich gleich als Mitgliedsbeitrag (du weißt schon) zu verrechnen...ach halt...ich bin ja Ehrenmitglied ![]()
Du bist als Ehrenmitglied in meiner neuen spontan gegründeten Glaubengemeinschaft der manipulierten manipulierenden Mani-Pool-A-TOREN
eine Große Ehre
... ich beantrage Selbige auch gleich für meinen Nachbarn Uwe - ich bin mir sicher DAS will er auch ![]()
ab wann bin ich bereit, dort eine (irgendeine) Intelligenz zu sehen.
Ich fürchte dieser Punkt kann recht schnell kommen... auch wenn Leute in einer Show oder einem magischen Ritual (vorher) wissen, dass es nur eine Manipulation ist, funktioniert "der Trick" trotzdem! Menschen wollen glauben das etwas so ist - es passt in die Strukturen ihres Denkens und sie verbinden ihre Emotionen mit den künstlichen Manifestationen. So passiert es, dass sich Menschen in eine KI verlieben können. Wenn dies benutzt wird (für komerzielle Ziele), gibt es ein gesellschaftsweites Problem.
auf dem Desktop läuft linux mint einwandfrei
ich habe Linux Mint auf keinem der alten Systeme laufen - es ist eher für "abgehangene" aber nicht für alte Hardware geeignet.
Wie wäre es
@st0ff-Elle wenn ich nächste Woche eine eigene Rubrik zu alte Handware mit geeigneten Distributionen eröffne? Da kann ich mal 3-4 olle Laptop vorstellen, und was da so gut läuft
?!
ich denke es liegt an der Grapfikkarte und den Providern, die immer mehr Müll mit übertragen.
jetzt kommen wir der Sache näher - du redest von streaming. Da ist die "richtige" Kombi von Distribution / Browser / Blocker u.a. entscheidend... auch mit oller Hardware ist dies begrenzt machbar... wie gesagt - eine eigene Rubrik wäre vlt. besser^^... LG
Entlasten Graphikkarten auch den Prozessor
ist so... die Frage ist was du mit dem rüstigen Teil machen magst... HD..hm...ok...die Hardware ist eine Sache - du könntest auch versuchen mit sparsamen Systemen zu punkten. Da kann man ja ruhig ein Bissel rumprobieren^^. Vorschläge gibt es ja genug hier: warum nicht auch mal ein puppy testen...wenn was anderes wie void oder arch mit "kleinem Desktop" nicht funzt. Auch openmamba hab ich auf einem ollen Laptop laufen... Mit anderen Worten: ich vesuche eher die "richtige" Distribution der Handware anzupassen ![]()
Hast du dir schon mal das hier an geschaut?
Fatdog64 Linux
JA, aber danke für den Tipp
- ich finde die ganzen "Wortspiele" in den Namen auch Klasse... macht ja auch Sinn ![]()
es gibt etwas neues bei mir noch was endlich funktioniert
puh, mein Lieber - dies freut mich aber jetzt
war ja etwas schwierig bei Dir & Linux ![]()
Trockennasenaffen
man nennt sie ja auch Haarnasenaffen, aber lassen wir dies lieber - ist ja nicht das Primaten-Forum hier ![]()