Beiträge von tojacket
-
-
dann dürfte man Distributionen aus zB den USA eigentlich auch nicht nutzen.
wo darf ich unterschreiben

-
Ohne Passwort? Hast du da auf alle Systemdateien als Benutzer Zugriff?
nein - betrifft nur update u. upgrade per sudo im Terminal...
Laut Distrowatch kommt die Distro aus Russland !
und was das "russisch" angeht: zumindest mir erscheint die Distro bis auf modular und zram sowie ein Bissel Design nicht irgendwie "angepasst"... Herkunft allein ist allerdings kein Beleg für Gefahr, denke ich. Es gibt natürlich Prüfkriterien welche ich zugegeben nicht alle genutzt habe. Ein Quellcode-Repository auf GitHub und eine aktive Community gibt es jedenfalls. Vorsicht ist natürlich immer die bessere Wahl
LG -
-
1612
im Jahre 1612 - Galileo Galilei sieht als erster Astronom den Planeten Neptun in seinem Teleskop, hält ihn aber für einen Fixstern.
-
-
neuen Softwarestore zu testen
noch ein kl. Hinweis Pinguin : void.tray hat, zumindest bei mir, keine updates gemeldet
. PEP-update-manager kommt verzögert und OctoXBPS hat die Nase vorn. Naja, drei Launcher sollten für updates reichen
LGHalt Stop... jetzt kammt doch updates verfügbar - eben nur verzögert - kein Ding

-
hast du mal Lust meinen neuen Softwarestore zu testen
sehr gerne doch - Bericht folgt

install ging schon mal sehr flott

Nachtrag: Testpakete von void / appimage und flatpak haben sich problemlos install/deinstall. lassen - Ergebnis:

-
hier mal PepOS (Void+Xfce) - Danke an Maxi LinuxNation für das gute Video

.deb Programme hab ich (wie immer) mit xdeb nach Armins Anleitung install

-
1596
ca.1596 wird in Amsterdam das erste Zuchthaus für Männer eingerichtet. Davor gab es die Strafe offenbar sofort - zum mitnehmen

-
hatte dann Artix (arch) + Xfce doch mal installiert (HD) - hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
- Install problemlos
- startet arch-typisch schnell
- "arch" schlägt sich wie erwartet gut, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
1. Firefox, über pacman install, spielt keinen Ton ab / DRM Aktivierung funktioniert nicht (Brave problemlos)
2. bei "Überforderung" friert das System gelegentlich ein, obwohl der Rechner nicht "swappt"
3. Bereitschaft funktioniert nicht out of the box
Alles Dinge die man hin bekommt, welche allerdings unter debian eher nicht vorkommen^^
Ansonsten ist es angenehm arch auf oller Hardware mal wieder zu verwenden

- Artix hat im Standard keine Benachrichtigung - ich fühle michalso nicht "unter Druck gesetzt" täglich updates einzuspielen

-
1582
*Papst Gregor XIII. setzte 1582 die Gregorianische Kalenderreform durch. Deshalb folgte auf den 4. Oktober der 15. Oktober.
-
Für mich gibt es keine "Obrigkeit"
ich denke die "Anführungszeichen" sind da Programm! - Führung muss eben auch verdient werden. Mit Empathie, Mut zur Veränderung und dem nötigen Wissen. LG

-
huch - bin ich doch als Nicht-arch-user testweise auf Artix unterwegs. Artix war das von mir am längsten genutze Arch (einige Monate).
Ein neuer Beitrag auf Distrowatch.com verführt mich zum Testen

Einstellungen im Bootmenü : Sprache, Layout usw. werden anstandslos übernommen. Ich hatte fast vergessen wie rasend schnell Arch ist
,natürlich weniger bei der Programm-install
Durch Xfce fühle ich mich wie immer (fast) zu Hause - Ich bin noch ein bissel zögerlich den Arch-Gott noch mal beschwören zu wollen (HD-install) - die häufigen Opfergaben hatten mir doch in der Vergangenheit etwas zugesetzt
.Na, mal sehen

-
Ich hab seine Karte mit seiner Handynummer.
am Besten ist, wenn man seine Frau kennt - der "Hebel" klappt meistens super 
-
-
-
Bundesnetzagentur hat mir geschrieben, dass sie dafür nicht zuständig sind
wirkt auf mich da wie diese Arbeitsagentur - den Miss-Stand verwalten

*Danke für die ausführliche Info

Aber gut, die Telekom ist heute ja kein Muss mehr.
und DIES sollte mal langsam ankommen
in Bonn - Friedrich-Ebert-Allee 140 
-
nun zu meiner Vermutung, die wollen mich los werden, die Briefe sind auch nicht mehr freundlich, die haben mir jetzt schon ein paar mal gedroht das sie mir alles abschalten,
uff, klingt übel... Kunden vertreiben wollen die sicher nicht, aber vermutlich passt du mit deiner Konstellation nicht in ihr Geschäftskonzept - höher, schneller, weiter und bloß nicht mit "Kundenwünschen" aufhalten
(alles Gute Dir, in der Sache
)Die Jungs von Vodafone haben bei mir Schaden angerichtet und weigern sich zu zahlen.
urks
, könntest du den "Schaden" etwas umreißen...bitte ?! 
-
Jemand Erfahrungen damit?
ja, allerdings eher per Zufall - eine Bekannte brachte ihren Laptop entsetzt, wegen des abgenudelten Windows:
Sie hat einen kleine Bio-Kiste-Lieferdienst und ist recht uninteressiert an Technik. Bei derlei Fällen pflege ich ein MXlinux aufzuspuielen...gerade wenn das Gerät in diesem Falle ein Thinkpad x220 oder ähnliches ist.
MX hat sich installieren lassen - zeigte dann aber unerwartet einen "Black-screen" - MiniOS lag zum Ausprobieren rum (Stick) und machte auf dem Laptop eine erstaunlich gute Figur. Mit Xfce und einer "Vollausstattung" (ultra, oder so) - alle gängigen Programme, war alles an Bord und deutsch war dies auch gleich kompl.

Die Gemüse-Tante kam sehr gut mit dem System zurecht und meinte lustiger Weise es müsse was nicht stimmen, weil das System keine Probleme meldet

... ich Selbst hab das System nie genutzt, bin aber, durch das Erlebnis, positiv gestimmt.