der Desktop soll ja zukünftig frei ausgewählt werden können
find' ich super ![]()
...ich werd' sowieso Xfce wählen, aber das Prinzip gefällt ![]()
![]()
der Desktop soll ja zukünftig frei ausgewählt werden können
find' ich super ![]()
...ich werd' sowieso Xfce wählen, aber das Prinzip gefällt ![]()
![]()
Also mir hat es gut gefallen...auch das Abwägen - welcher Installer ist sinnvoll u.a. ![]()
![]()
Man ehrlich - ICH bin vor Längerem am "Standard"-Void-Installer gescheitert! Ohne den "Macher" von AgarimOS und natürlich von Armin hier, mit seinen Community-Flavors
, würde ich Void nicht mal zum Laufen gebracht haben
DANKE ![]()
nach laangem Ruhezyklus hab ich Openmamba mal wieder ein upgrade gegönnt und nein, es ging nicht so ohne Weiteres.
dnfdragora war nach "Refresh Metadata" und drei Anläufen dann doch bereit ohne "nörgeln" 2,5 Gb updates zu downloaden und einzupflegen. Alles wieder fit - bin zufrieden ![]()
![]()
die mamba beisst wieder ![]()
1€ im Jahr, wo die für ein einziges Bier am Abend schon das Doppelte ausgegeben haben.
jepp... ist ja auch bei e-mail providern so... posteo u.a. - 1 Euro und selbst wenn es zwei oder 3 Euro im Monat sind.
IST Einigen zu teuer
... dann mal rann und Selbst gemacht* ![]()
Wer unter Euch ohne Faulheit ist, werfe den ersten Euro^^
Immer alles ein Für und Wider
unbedingt
- dies macht es nicht gerade leichter... trotzdem lohnt es sich Freie Alternativen zu nutzen, dies ist zumindest meine Sichtweise. Wo es nicht, oder mit nur extremen Aufwand/ "faulen" Kompromissen, geht - ist die Zeit vlt. noch nicht reif.
Nur schaut was wir in der Summe alles geschafft haben... ich habe meine 60'ste Linux-install für Andere absolviert... und Viele schaffen da erheblich mehr: Beraten, Programmieren, halten Vorträge sind Vorreiter/Vorbild...und und und...
Ich bin ein Bissel stolz darauf, Teil solch' einer Community zu sein
- sorry - musste ich mal sagen ![]()
die Größe der Schritte ist erst mal ohne Belang - nur die Richtung (weniger Abhängigkeit) ist wichtig... denke ich zumindest ![]()
danke für euren Beitrag ![]()
![]()
der tiling algorithmus von cosmic ist ziemlich intuitiv. das gefällt mir
stimme zu - damit kann man arbeiten ![]()
![]()
einfach abwarten...
jepp - Danke ...bis dahin hat ja Uwe mein Fernrohr
Grüße übrigens von Void-Uwe* ![]()
*der Name, Begriff sowie Ableitungen hiervon sind Urheberrechtlich geschützt...öhem...Uwe hält die Rechte!
GANZ tolles Video pinguin-tv ![]()
![]()
Uwe (mein Nachbar) hat schon gefragt: wann es dann eine "fertige" Void-Cosmic Distro von Armin gibt ![]()
Ich habe Ihm erst mal mein Fernrohr ausgeliehen... da kann er von seinem kleenen Balkon in den Nachthimmel schauen... soll ja beruhigen ![]()
Es freut mich sehr, dass Ihr so ein "Hobby-Projekt" wie Haiku würdigt - find` ich echt gut ![]()
![]()
Was mich fasziniert ist der "überirdisch" geringe Ressourcen-Verbrauch* und die Geschwindigkeit.... WAHNsinn ![]()
![]()
*und jetzt bittschön nicht wieder schreiben: "dafür sieht es auch KACKA aus"
DAS ist nur minimalistisch und sau-effizient ![]()
Es existieren tatsächlich sowohl Pearl Linux OS als auch pearOS
seit Längerem muss man sich wirklich fragen - wie austauschbar (viele) Distros mittlerweile sind ![]()
...dann gibt es aber wieder auch Haiku (BeOS) u.a. Projekte - ich bin gespannt ob/wann es dort mal weitergeht (Beta5) ![]()
Kenn ich zwar nicht, sieht aber genau so aus wie PearOS
da war der Wunsch Vater des Gedanken - Perlen sind wertvoller als Birnen, falls sie echt sind ![]()
ich hab'mir mal PearlOS angesehen... Debian mit Xfce-lxde im Verbund - brauch' man dies so?!
vermutl. NEE
,
aber wer mac-optik mag und wabbelnde Fenster mit rel. ger. Ressourcenverbrauch wünscht, mag dies evt.:
mal noch 'ne Frage: wieso sind in der Live-Distro .deb Dateien im Bilderordner?
- siehe Bild (von mir sind die nicht!)
Omarchy
was mir sehr gut gefällt ist der unkomplizierte Wechsel zw. unterschiedlichen Themes ![]()
... sicher nicht das Hauptthema für Omarchy-Nutzer
, aber mir gefällt's halt ![]()
Von mir auch - GUTEN RUTSCH.... wir knallen das letzte Jahr... dann ist eben (freiwillig) auch mal Schluß ![]()
![]()
![]()
![]()
ok
aber gut, dass du nicht gleich noch PopOS! mit nimmst ![]()
nein, Cosmic ist sicher mehr als einen Versuch wert ![]()
Einen Guten Rusch EUCH ![]()
![]()
![]()
Xlibre führt ja ebenfalls (wie Wayland) "erhebliche technische Änderungen ein, die sich auf Treiber und Kompatibilität auswirken", wie ich nachlesen konnte... ist jetzt nur eine Idee: könnten beide Ansätze nicht "gleichwertig" parallel existieren?!
...Ich will jetzt nicht mit KDE und Gnome anfangen^^... da derlei Vergleich nicht nur hinkt, sondern vermutlich nicht mal Beine hat
.
Ich bin aber skeptisch... Mittlerweile sind große DE's mehr oder weniger auf Wayland umgestellt
richtig - trotzdem weiß man nie was aus derlei Projekten wird... ich denke da an die super-kleinen Distros. Klar haben die in der Masse kaum Relevanz, aber doch mehr als nur eine Existenzberechtigung. ![]()
XLibre ist auch schon dabei, in BSD und IllumOS vorzudringen
interessant... danke fein... schau ich mir mal an wie weit die da sind.
OpenIndiana fand ich auch mal recht spannend ![]()