Das ist natürlich sehr interessant. Ich werde mal prüfen ob der unter gentoo zu installieren ist.
Danke für die Info
Das ist natürlich sehr interessant. Ich werde mal prüfen ob der unter gentoo zu installieren ist.
Danke für die Info
Min Browser habe ich noch nie gehört. Ich vermute aber dass dort keine Erweiterungen funktionieren.
Damit wäre für mich der Browser leider raus.
So lange ich mit Firefox und ublook die YouTube Werbung nicht sehen muss, bleibe ich bei Firefox.
Leider übertreibt es YouTube total mit der Werbung und da mach ich nicht mit.
Hallo Armin,
Mit dem Paket power-profiles-daemon sollte die Leistung auch ohne Laptop einstellbar sein. Habe seit dem die Möglichkeit die Leistung anzupassen.
Viele Grüße
Ich hatte sowas Ähnliches unter Gnome am Laufen, bin aber wieder davon abgekommen, da es nur eine Spielerei ist und vom arbeiten abhält.
Nach vielen Nebenmissionen und Kopfgeldjagden konnte ich mir ein Gunship leisten. Bessere Schilde und Panzerung als die klapprige Jäger-Möhre:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für den Tipp, hatte Everspace irendwie nicht auf dem Schirm. Echtr ein gutes Spiel.
Ich mag fish nicht, bash sonnst nix ![]()
Ich werde es mir anhören, sobald es verfügbar ist.
Mich würde ja mal interessieren, ob es wirklich messbare FPS-Unterschiede zwischen den verschiedenen Distros (insbeondere den Gamingdistros) gibt.
Ich denke gerade bei Distros die nach dem Release Zyklus funktionieren, kann es zum Ende hin schon große Unterschiede geben. Wenn die Systeme immer noch alte Bibliotheken verwenden.
Vielleicht nicht unbedingt bei Steam, sondern bei Spielen unter Lutris und Co.
ich glaube ich hab zuviel geredet
![]()
![]()
Wie kommst du darauf ? ![]()
Na das schreibe ich ihm aber das er es hätte Live machen können
.
Hauptsache es war gut .
noch drei minuten und noch ist nichts zu sehen. Kein Timer kein nix.
Schade, wird wohl doch nur eine Aufzeichnung.
Okay, aber da ich KDE Plasma mehr mag als GNOME, habe ich damit kein Problem...
Ich schon
ich mag kein KDE aber da ich auch kein Fedora mag, passt das alles für mich und jeder soll das benutzen was für ihn das richtige ist. Das ist das schöne bei Linux, für jeden ist etwas dabei.
Auf welchem YT Kanal gibt das jetzt statt ?
Es gibt auch eine GNOME-Version
Da hast du Recht, die wird aber total stiefmütterlich behandelt und das sieht man bei nobara.
Als die noch Gnome als Standard hatten sah das ganz anders aus.
Bei nobara wurden vor allem im Kernel viele Patches eingebaut um Spiele etwas schneller zu machen, außerdem sind dort alle Tools mitgeliefert um sofort loszulegen.
Ich habe bei mir auf dem System mal einen Test gemacht mit gentoo Zen Kernel und nobara und musste feststellen dass ein Spiel unter nobara erheblich langsamer lief und die anderen zwei drei Spiele haben sich nicht sehr stark unterscheiden.
Ich selbst mag nobara nicht mehr weil die von Gnome auf KDE gezwitscht sind. (Default Desktop)
Ich spiele jetzt seit über ein Jahr unter gentoo fast jedes Spiel und bin damit sehr zufrieden.
Spielen unter Linux ist in den letzten Jahren fantastisch geworden.
Die Live ISO darf ruhig größer sein, Hauptsache man kann minimal installieren.
Ich würde immer eine so kleine Installation auswählen wie möglich und dann mein System nach meinen Bedürfnissen anpassen.
Mich würde interessieren wie viele miniOS überhaupt nutzen.
Wie du schon sagtest, für Anfänger weniger geeignet und Profis würden sicher Debian minimal installieren.
Ich sehe bei miniOS keinen Vorteil.
Aber immer noch ohne Tastatur auf Deutsch unter gdm?
linuxwindowsmachilfe ist ja alles freiwillig, musst ja nicht alles annehmen was dir zugesendet wird.
Ich bin jetzt nicht der größte Fan von Jean aber die Idee finde ich erst mal nicht so schlecht.
Wenn Armin sowas machen würde, wäre ich auch dabei😁