Zum Glück war ich nicht an dem Tag da wo du das Gespräch hattest 😉🤪. Hätte dann ja ewig warten müssen.
Beiträge von amielke
- 

- 

Du solltest eine Mail bekommen haben mit der Adresse an die du dich wenden sollst wegen Matrix.
Mail ist bei mir nach dem Gespräch am nächsten Tag gekommen.
Hattest du eigentlich mit Jean oder mit einem Kollegen das Gespräch?
 - 

Finde ich gut, bist auch schon in der Matrix Gruppe zum Austausch mit anderen Helden 😀?
 - 

Armin, bist Du jetzt mit dabei?
 - 

Ich habe gestern Abend eine mail bekommen, mit Termin für nächste Woche
Sehr schön, kannst ja mal berichten ob du mit Jean oder einen anderen gesprochen hast.
 - 

Mehr habe ich auch nicht gemacht, habe daraufhin recht zügig eine Mail bekommen. Wann hast Du den Bogen ausgefüllt?
Vielleicht ging bei denen was unter, versuch es einfach nochmal

- 

Pinguin hast Du Dich denn bei Linuxguids gemeldet das Du ein LinuxHeld in Deiner Region sein möchtest ?
 - 

Habe Fastfech eben installiert, aber für heute ist Feierabend.
Sind die Verändrungen schwierig zu ändern? Gibt es da gute Beispiele für die Konfiguration?
Ich habe mir tatsächlich eine Config aus dem Netz gezogen und die noch etwas angepasst.
Die Schwirigkeit liegt natürlcih immer am User
 , ich fande es jetzt nicht sonderlich schwer. - 

Wat heißt zu langweilig....brauchste Spaß, Spiel, Unterhaltung....

aber jetzt mal ernsthaft ich nutze mein System jeden Tag für meine täglichen Aufgaben für die Arbeit und privat. Aber gut von dem Betrachtungswinkel aus gesehen hatte ich das noch nie so auf dem Schirm...bin evtl. auch schon zu alt... 

Zu alt bist Du bestimmt nicht, ich bin zwar nicht so alt wie Armin aber der jüngste bin ich auch nicht mehr.
Bei mir muss ich beruflich das Notebook von Arbeit verwenden Untedrnehmensrichtlinien, leider auch noch mit Windows aber privat beschäftige ich mich sehr viel mit Linux oder ich spiele ein wenig, natürlcih unter Linux. Linux verwende ich ca seit
Habe hier mehrere Rasberry PIs wo ich eigendeine Linux Anwendung am laufen habe.
Einen meiner PIs wird auch mit Gentoo gequält
 , auf dem habe ich Plex am laufen.Meine Nextcloud läuft auf einem Debian System und dann noch der PI-Hole.
Falls ich dann doch mal keine Lust auf Linux habe, gehe ich mit dem Hund raus
. - 

Nein musst Du nicht. Du kannst Matrix verwenden um dich mit anderen Helden auszutauschen. Das ist aber absolut freiwillig.
Wenn jemand aus Deiner Region Hilfe benötigt, wird überprüft von Linuxguids ob du die nötigen Skills hast und wenn ja, bedkommst Du von Linuxguids eine Mail mit einer Anfrage ob Du das übernehmen möchtest.
 - 

Ich bin dort eingetragen. Hatte letzte Woche das Gespräch mit Jean.
Man muss sich selber dort melden, damit du dort aufegommen wirst und es kann sich jeder melden der meint er kann anderen Leuten bei der Installation und Umstellung helfen.
 - 

Gentoo hat mich viel gelehrt
Ich habe auch eine Zeitlang arch verwendet, aber es war mir erstens etwas zu langweilig und zweitens sind aktuelle Gnome Releases zu schnell ins Arch gekommen. Teilweise am selben Tag. Zu dem Zeitpunkt liefen die meisten Extensions noch nicht.
Jetzt bin ich im Testing Zweig bei Gentoo.
Auf Testing habe ich allerdings erst vor kurzem umgestellt.
 -