Hallo Armin, habe wegen anderer Prioritäten und dem Frust des Scheiterns mich lange nicht mehr gemeldet. Das Interesse an Void ist aber noch vorhanden und ich verfolge die Beiträge dazu regelmäßig. Noch ein Dank an Dich und alle die dazu beitragen. Werde bestimmt auch bald mal den neuen Installer probieren. Gruß aus Münster
Beiträge von Uwe Schildener
-
-
Der alte Lenovo war ursprünglich mit einer 1000 GB HDD und Win 8.1 bestückt,das ich vor meinen ersten Linuxversuchen auf Win 10
upgedated habe. Da habe ich später parallel ein EndeavourOS installiert.
Der Rechner hat nur Platz für eine Festplatte, die ich dann gegen eine SSD getauscht habe auf der nur Linux installiert ist. Die alte HDD
habe ich zuletzt vor 1-2 Jahren eingebaut um nach Daten zu suchen und jetzt um dort eine Voidinstallation zu versuchen. Aber auch da die gleiche Fehlermeldung. Allerdings habe ich dort das EndeavourOS gelöscht und Void ging niicht, aber spasseshalber Manjaro einwandfrei.
-
Habe mich immer an die Anleitungen vom Armin gehalten, seine Isos probiert, aber auch die Baseiso von Void.
-
So nach einigen Tagen mehr anderer Beschäftigung gibt es doch etwas zu berichten. Habe die ursprüngliche HDD in den Laptop eingebaut und versucht Void neben Win 10 zu installieren. Wieder erfolglos.
Zuvor der Versuch auf meiner Standard SD Void neben EndeavourOs zu installieren. In beiden Versuchen partitioniert mit 550Mb fat32 /boot/efi
und einer über 100Gb grossen Partition mit ext4 und /. Hier gab es noch folgende Fehlermeldung
-
Erstmal Danke für die schnellen Reaktionen. Habe gerade nochmal in einer VM eine Installation mit ext4 versuchht.Leider auch erfolglos.
Werde als weiteren Test eine Festplatte in den Laptop einbauen.
Gruß an alle
U
-
-
Versuche Void zu installieren. Virtuell, auf Hardware, mit unterschiedlichen USB-Sticks, unterschiedlichen Mediawritern. Immer die gleiche Weigerung die Root Partition zu mounten. Hilfe wäre schön.