Trotzem würde ich es probieren. Bin gerade an KI Agenten dran. Möchte vieles automatisieren. Ich finde es super, wenn du zum Beispiel bei wordpress posten willst und die KI macht es
Ja, sowas wie Agenten interessieren mich auch. - Und dazu benutzt du dann auch die China Cloud oder hostest du dein deepseek selber ? Das geht ja ja nachdem was man an Speicher hat 
Ich bin ständig auf der Suche nach guten passenden Modellen, und stelle inzwischen fest, dass es nicht DAS Modell für alles gibt, sondern der Mix aus vielen Modellen eher praktikabler sein könnte. Und es hillft nur selber testen. Als Plattform nutze ich derzeit 2 alte Rechner mit GPU, einmal eine Gforce GPU mit 6GB VRAM nutze ich für Ollama und Vision Modelle, , und ein Rechner mit GPU und 16GB VRAM wo ich auch mal größere Modelle laufen lassen kann, Bilder generieren und den ganzen anderen Spaß
Und als weitres Experiment lasse ich Ollama auch noch auf einem Raspberry PI5 laufen, und da läuft sogar ein Tool welche über das LLM die Temperatur der CPU abfragen kann, nur leider noch sehr langsam, aber da muss ich nur noch ein passendes LLM finden...:-)
LG OLav