Beiträge von dtab

Hallo Pinguin Hallo Armin,
    habe jetzt mit Hilde der xfce-iso mein System neu installiert. Da ich ein Mate-Fan bin habe ich die Software.py für mich etwas angepasst, um Mate gleich zu installieren. Das hat auch sehr gut funktioniert. Mein Frage : wäre es möglich bei der Installation den LTS-Kernel 6.6 anstatt den 6.12 zu nehmen ?
    Ich habe hier leider noch ein Nvidia GT730 in benutzung, die nicht mit dem Kernel 612 kompatibel ist.Ich mache das sonst immer manuell nach der Installation.
    Das ist aber nur kleines Problem, ansonsten ist die xfce-iso sehr gut gelungen, ohne Fehler.
    Grüsse aus der eisigen Hauptstadt

Hallo Pinguin Armin,
    ich hätte die Installer-Iso gerne getestet. Aber leider ist das mit Cinnamon bei mir nicht möglich. Die Installation startet normal bis zum schwarzen Bildschirm und Mauszeiger. Eine zweite Konsole lässt sich aber öffnen, und man kann void-installer eingeben. Das bringt aber leider nichts. Bei Gnome oder Xfce würde eine Installation bestimmt erfolgreich sein.
    Trotzdem super Arbeit.

Das mit der Cinnamon-Iso habe ich auch mit meinem Lenovo PC I5 8.Gen. Nvidia GT 730. Keine Installation möglich. Habe dann also mal die orig.Void-Live Iso benutzt und installiert. Alles OK. Aber den Cinnamon-Desktop kann man zwar installieren, aber dann habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. An der Iso von Arnim liegt es sicher nicht. Die Cinnamon-Desktop Zusammenstellung von Void schein irgend einen Fehler zu haben. Übrigens ist der Mate-Desktop von Void sehr aktuell, da zeigt sogar das Wetter-Applet Daten an. Und der Desktop fühlt sich flüssiger an , als Cinnamon.
    Das der Armin so tolle Sachen mit Void macht , ist schon sehr bewundertswert.
    Danke schön an Armin:1f609:

Frohe Weihnachten,
    heute habe ich mir eine Void-Iso mit dem Mate-Desktop erstellt. Habe den Mate-Desktop eigentlich völlig unterschätzt. Aber der läuft sehr geschmeidig und selbst das Wetter Plugin funktioniert. Bei fast allen anderen Distros geht das nicht. Also sind die Jungs von Void-Linux sehr aktuell, auch mit Mate. Das ich wieder mit Void Linux arbeite, habe ich Armin zu verdanken. (vielen Dank !!!)

So das war glaube ich mein erster Beitrag.
    Schöne Feiertage noch