Die Browser waren alle als XBPS installiert. Ich habe sie nun als Flatpak installiert und jetzt funktioniert es.
Vielen Dank an den Majestro.
Die Browser waren alle als XBPS installiert. Ich habe sie nun als Flatpak installiert und jetzt funktioniert es.
Vielen Dank an den Majestro.
Vielen Dank für das Skript.
Es hat aber leider immer noch nicht funktioniert.
Auch das nachinstallieren brachte keinen Erfolg.
Hallo Armin,
ich habe alles überprüft also ffmpeg, gstreamer, x264, x265 ist alles installiert. Wenn ich ein Testvideo herunterlade läuft es im vlc player, aber nicht im Browser.
Hallo zusammen und weiter geht die Bastelstunde unter Void.
Ich habe folgendes Problem mit Armins XFCE Distro, bei mir spielt kein Browser(Firefox, Vivaldi und Opera) ein Video in Youtube ab. Ich kann mir das einzelne Video als Bilder anschauen, aber es läuft nicht. Habe schon einzelnde codecs nach installiert, jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte ?
WOW Armin, echt cool.
Es wird langsam Zeit, dass Du mit Deinem anderen Influencern eine eigene Distro gründest.
Super erklärt, dass hat funktioniert.
Vielen Dank.
Vor einer Woche hatte ich es schon mit xinput versucht, habe es aber nicht hinbekommen.
Weil es bei mir so ausschaut:
xinput set-prop 11 "Synaptics Move Speed" 8, 1, 0,3, 0
Ich hatte folgenden Fehler:
xinput set-prop 11 "Synaptics Move Speed (316)" 8, 1, 0,3, 0
Hallo zusammen, ich habe Armins XFCE Void installiert auf einem Dell Lattitude 5490 Laptop. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Touchpadbeschleunigung auf 9 stelle oder auch max 10 ändert sich gar nichts. Der Cursor bewegt sich weiter sehr langsam. Ich vermute das vielleicht ein Paket fehlt, bin aber nach intensiven Suchen im Netz noch zu keiner Lösung gelangt.
Hallo Armin, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir leider letzte Woche beim installieren von Debian neben Void, mein Void zerstört. Hintergrund war das Debian die SWAP Partition von Void gemopst hat und Void dann nicht mehr gestartet ist. Sei es drum ich habe Void jetzt nochmal ohne Swap installiert und anschließend mein geliebtes Debian. Nun muss ich erstmal mein Debian einrichten, dann geht es mit der Bastelei bei Void weiter. Ich melde mich dann wieder.
Viele Grüße
Hallo Armin, ich teste gerade deine XFCE Void Iso.
Einige Probleme konnte ich schon lösen andere Kleinigkeiten sind noch da.
Zum einen war es mir nicht möglich die xbps version von Dropbox zu benutzen.
Es wird ein Fehler angezeigt das eine Datei namens Libappindicator fehlt. Ich habe nach mehreren Stunden dann die Flatpak Version installiert und diese läuft und man sieht sie nun zum einstellen in der Taskleiste.
Welche Probleme muss ich noch lösen:
1. Wenn ich die Geschwindigkeit von meinen Touchpad (Dell Laptop) in den Einstellungen auf 10 stelle tut sich nichts, auch wenn ich diese reduziere passiert nichts.
2. Die Helligkeit wird nicht gespeichert und nach jedem Neustart muss ich diese manuell einstellen.
Wer einpaar Lösungen kennt, bitte mitteilen.
Schon einmal vielen Dank und viele Grüße.