Hey Leute !
Ich bin der Micha und hab mich heute erst Registriert . Aufmerksam bin ich durch die tollen Void Videos vom PinguinTV . Ich bin mit Ubuntu 07.04 erfolgreich auf dem Linux Desktop gelandet und hab seid dem viele Distros da draußen getestet .
Aktuell nutze ich auf meinem Desktop & Surface Go : Void Linux mit dem Plasma Desktop . Und auf meinem HTPC wie auch meinem Surface Pro 7, nutze ich Solus mit dem Plasma Desktop .
Warum die beiden ? Zum einen konnte ich mich nicht entscheiden . Denn beide erfüllen genau meine Ansprüche :
- Rollend, aber kein Bleeding Edge / Update Stabilität, auch bei Pausen von bis zu einem Monat / Freundliche und hilfsbereite Community / Filesystem : F2FS muss bei der Installation auswählbar sein / Auch bestimmte Software musste in den Repos sein . Denn mir fehlt die Zeit & Lust bei einer Distro, eigenen Pakete zu Maintainen / Bei Solus kam noch ein Vorteil, der Kernel hat die nötigen Patches für mein Surface Pro
Und dank bash aliases in der Konsole, muss ich manchmal echt überlegen, auf welchem System ich gerade bin xD
Da es zu meine Vorlieben , wenig alternativen gibt, werde ich auch nicht zum Distro Hopping verleitet !
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !
Und verzeiht einem Legastheniker , den einen oder anderen Fehler hier beim schreiben ![]()