Solange du damit klar kommst und zufrieden bist, ist doch alles top. KDE ist nicht umsonst so beliebt 😁 und Solus ist auch eine sehr schöne kuratierte Distro.
Ich denke weil ich so damit klar komme, lande ich immer bei diesem Schema.....![]()
![]()
Solange du damit klar kommst und zufrieden bist, ist doch alles top. KDE ist nicht umsonst so beliebt 😁 und Solus ist auch eine sehr schöne kuratierte Distro.
Ich denke weil ich so damit klar komme, lande ich immer bei diesem Schema.....![]()
![]()
Habe mir jetzt auf Solus "Distroshelf" installiert - damit kann man z.B. Images von anderen Linux-Distributionen installieren und in diesen Containern kann man dann auch Programme im Terminal von Distroshelf installieren und diese auch ins Startmenü der Distro außerhalb des Containers exportieren - Genial !
Nie wieder Softwaremangel bei Solus !
Habe mir jetzt auch mal Solus auf meinem Testrechner gezogen und kann so eigentlich nicht über Softwaremangel klagen....aber kann man ja mal testen......![]()
![]()
Alles anzeigenich bastel ein wenig mit KDE
mit waybar, wofi und wlogout
hab mir extra ein kleines tool zum einrichten gebastelt
Apps hinzufügen und entfernen
Ist die Leiste von der Durchsichtigkeit veränderbar, so wie ich das sehe schon....das Theme gibt es auch bestimmt in dunkel.....![]()
![]()
wie meinst du das? das doofe bei mir ist, egal welcher Desktop, bei mir schauen alle gleich aus, Leiste oben, Uhr in der Mitte usw.
das hat aber nichts mit der Distro an sich zu tun,
![]()
........stimmt schon geht mir manchmal auch so, letztlich landest du immer bei deinen eigenen Standardeinstellungen.....aber letztlich musst du damit klar kommen. Die Hauptsache ist doch du fühlst dich wohl damit, soll heißen du arbeitest gern mit deiner Maschine. Aber hier im Forum habe ich echt schon einige gute Desktops gesehen....
Ich nutze arch-update unter Arch Linux.
https://github.com/Antiz96/arch-update
Mich nervte mit OPI immer, dass es teilweise mehrere Quell-Repos gab, von denen sich Packages installieren ließen. Da wusste ich nie, von welchem Repo ich installieren sollte, um auch Updates zu erhalten. Manche Maintainer pflegen ihre Packages leider nicht mehr.
Die Probleme hatte ich bis jetzt nicht....alternativ kannste auch die fertigen rpm Dateien aus dem OBS ziehen und installieren....![]()
![]()
Von KI bin ich noch weit entfernt...bin halt schon ein alter Sa....![]()
. Aber klar warum nicht, denke damit wird sich jeder mal irgendwann mit beschäftigen müssen.......aber zur Zeit stellt sich mir die Frage nicht. ![]()
![]()
Natürlich bin ich immer nach meiner eigenen Interpretation meines Desktop am suchen......natürlich inspiriert durch euch liebe LTC User aber auch so manch eine Distro hat schon im Vorfeld einen echt geilen Desktop......![]()
![]()
Topgrade finde ich klasse, es aktualisiert einfach alles
Stimmt....schnell und ohne zicken zu machen.....![]()
![]()