Ich mein du kannst bei EndeavourOS egal was für einen Desktop, in den Ring schmeißen.....alle haben auf ihre Art was...![]()
![]()
Beiträge von juppsupp
-
-
Oha, wirklich ein Testzweig als Hauptsystem – mutig.
Dann wünsche ich dir, dass das System allzeit stabil bleibt, und hoffe auf wöchentliche Updates. 😁Habe vor ein paar Tagen meine Fedora-KDE-VM testweise über Discover aktualisiert. Als dann ein Neustart verlangt wurde und plötzlich sinngemäß „Bitte warten, das Update wird noch abgeschlossen“ dastand, musste ich schon ein wenig an Windows 11 denken. 😅
Klar doch....natürlich könnte ich Rawhide auch bis zur offiziellen Veröffentlichung von fedora 45 laufen lassen, und mal schauen was der Testrechner so hergibt....wäre aber da schon faktisch weit über die 5 Wochenhürde hinweg...

-
Sollte ich Kirutin .....

.... mit fedora Rawhide über die 5 Wochen hinaus kommen wäre das für meinen Hauptrechner ein echt ernsthafter Kandidat.....

-
Und wie läuft Cosmic hier.....biste zufrieden...

-
-
Tja mach es mir jetzt mal mit fedora Rawhide spannend.....warum spannend weil jetzt alles in fedora 45 einfließt.

Unschwer zu erkennen handelt sich um den Gnome Desktop.....mit echt überschaubaren Extensions....glaube so gerade mal 20 an der Zahl.
Dafür bekommste jetzt dauernd Updates um die Ohren gelöffelt....

-
Alle was über die 5 Wochen Hürde hinaus geht....ist doch interessant....

-
Warten wir mal ab und drücken die Daumen. 👍
Warum abwarten ich denke die sind auf einen guten Weg.....genau wie KDE, heute bekam Fedora den Plasma Desktop 6.7.3.....das Wayland mittlerweile bei KDE sich echt gut etabliert hat find ich als ehemaliger X11 Enthusiast richtig spannend....also in Sachen Nutzererlebnis und Performance...spricht evtl. der KDE Jünger aus mir...

-
Muss aber sagen, dass Cosmic mit Pop!OS den rundesten Eindruck macht. Genau wie Cinnamon bei Mint/LMDE.
Mich stört bei Pop!OS nur ein bisschen, dass es Ubuntu als Unterbau nutzt.
Ich denke da gibt es schlimmeres...

...aber ich denke das Cosmic auch das Nutzererlebnis auf anderen Distros. entweder schon jetzt oder in absehbarer Zeit ein zufrieden stellendes Ergebnis liefert. -
Hatte den Cosmicdesktop auch schon probiert unter Fedora und Pop!OS. Ich finde man merkt ihm an, dass er noch nicht ganz fertig ist. Es fehlt noch überall ein bisschen. Aber schick ist er das stimmt.
Da gebe ich dir recht....aber ist schon was länger her das ich ihn getestet hatte.....also den Fortschritt merkt man....

Und man kommt schnell zurecht.....
-
Pop!OS war meine erste Linux-Distribution – leider nicht meine letzte … Aber du hast recht, COSMIC sieht mittlerweile wirklich schick aus!
Und auch für eine LTS ziemlich aktuell....der Cosmic Desktop ist mit der aktuellste....und der Kernel ist ein Linux 7.0.11-76070011-generic...

Und wie gesagt das Frosted glass....find ich jut

-
Tja jetzt geht es los.....hatte heute Morgen einen Bericht über den Cosmic Desktop gelesen.....klar wat sonst musste installiert werden....

Also im Vergleich zum letzten mal hat sich echt was getan....klar läuft immer noch wat ruckelig, kann man aber mit leben....
Und das neue "Frosted glass" gefällt mir....

System POP OS.....
-
Hast du auch schon die erweiterte Auflösung, und vier virtuelle Desktops... und zu was machen wir das jetzt....gute Frage

-
-
Ui, diesmal Void, wie findest du es so inlm Vergleich zu deinen anderen Systemen?
Und was ist eigentlich mit KaOS geworden? Deiner Signatur nach, hat es sich wohl nicht abgeholt?

Habe übrigens gestern auch Pinguin-TV KDE installiert, aber nur in einer VM für die kleine Update-Studie.
Kenne Void noch mit dem alten Installer.....so eigentlich den Anfängen vom Armin, wo die Sportlichkeit darin bestand Void auf die Festplatte zu bannen...

Jetzt mit dem neuen Installer eine echt runde Sache. Tja KaOS ist finde ich nicht gerade der große Wurf gelungen....aber das muss jeder für sich selbst bewerten der es mit KaOS hält.....du hast es erfasst....hat mich nicht abgeholt. 

-
-
-
-
-
ich wollt' nur mal mitgeteilt haben, dass ich immer noch auf arch bin... doch eher ungewöhnlich für mich^^... archcraft gefällt mir schon gut!
mal nebenbei - openbox bringt zumindest bei mir keine messbaren Vorteile (Performance) gegenüber Xfce (immer bitte sehen - olle Hardware! ^^)...
ABER..die Optik ist cooler

Hauptsache du bist zufrieden und kommst gut mit dem System klar.....