Beiträge von Harja-waldaz

PS: Noch mal ich,

also Void habe ich nun auf zwei Rechnern (Arbeit und Zuhause) installiert. Mit dem Software-Store und den anderen Tools von Armin ist es eine wahre Freude das System einzurichten.

Ich habe nun so fast alle Software wie auf meinen Hauptsystemen installiert und Dank Config-Files sowie Profilordnern sämtliche Einstellungen übernehmen können.

Selbst auf schwächerer Hardware ist die Installation und der Betrieb schneller wie unter Verwendung eines Ubuntu basierten Systems.

Danke Armin! Durch deine Videos, Streams und deine tollen Tools hab ich überhaupt den Weg abseits meiner bisherigen Distro gefunden.

Gruß, Harald

Mal kurze Rückmeldung,

Die SVI-ISO mit installiertem Cinnamon läuft recht gut. Da kann ich mich rein arbeiten. Brauch allerdings noch Zeit um es auf dem Hauptrechner zu nutzen. Wird es da mal eine neue Iso geben mit den aktuellen Tools?

Hab mal nebenher so ein kleines Distrohopping Event gemacht und andere System wie EndevourOS, PopOS, CachyOS, Manjaro, Fedora und Ubuntu auf nativer Hardware angeschaut. Richtig geil, ehrlich gesagt, fand ich keines. Aber das muss nix heissen. Das VOID Linux jedenfalls ist noch auf einem Rechner installiert. :1f609:

Ja zunächst mal Danke fürs Willkommen heißen!

Habe auch schon in den Repos mich umgeschaut und mich ein bisschen schlau gemacht was das selber/umfrickeln angeht. Wäre wirklich viel Aufwand das irgendwie sich zusammenzubasteln, so wie ich das verstanden habe.

Aber vielleicht besteht noch Hoffnung, da andere Distros zunehmend schon 6.6.x aufwärts eingebaut haben. Teste ich derweil schon mal die Systemumstellung und was ich alles beachten muss. Kompletter Systemwechsel macht immer bisschen Arbeit.

Viele Grüße, Harald

Hallo,

ich plane bis Sommer höchstwahrscheinlich auf Void Linux mittels der Iso Void Linux - SVI Installer von Armin umzusteigen. Gibt es eine Möglichkeit, einen aktuellen Cinnamon Desktop ab 6.6.x nachzuinstallieren, oder bleibt es bei der "veralteten" 6.4.x Version?

Ich nutze derzeit Linux Mint 22.3 und habe mich an den neuen Cinnamon Desktop gewöhnt, und wollte daher keinen Rückschritt auf eine ältere Version machen.

Viele Grüße, Harald