Void hat es nun seit einer Weile auf meinen "Hauptrechner" auf der Arbeit geschafft und wir wohl auch so bleiben. Läuft und läuft!
Der PC ist nix besonderes: Intel Core i5 - 4670K, 16 GB Ram und ne diskrete Grafik: Amd Radeon HD4670 plus SSD und HDD.
Der PC hatte vorher ein Mint 22.x und lief auch absolut problemlos. Aber ich hatte ja vor bis zu diesem Sommer den Rechner auf Void Linux umzuswitchen. Das hat problemlos mit Armins iso geklappt. Dafür nochmals Danke an Armin!
Falls jemand fragt, was ein Linux auf einem Arbeitsplatzrechner zu suchen hat hier eine kleine Erklärung:
Ich arbeite als PC und Arbeitsplatzeinrichter/betreuer an einem SBBZ für seheingeschränkte Kinder. Alles läuft hier auf Windows und Geräte werden mittels paed.ML eingerichtet und verwaltet Das meiste ist Konsolen/Browserbasiert, daher fällt die OS Bindung eigentlich weg. Für andere Dinge habe ich natürlich einen "Fenster" PC. Den nutze ich aber sonst für nichts anders mehr. Eigentlich brauchts den für fast gar nix mehr als zur regelmäßigen Windows Update Orgie. Ekelhaft kann ich Euch sagen! 
Und eben dieser Arbeitsplatzrechner ist demnach mein Eigentum mit dem ich alle anfallenden Sachen so mache. Sicherheitstechnisch läuft er in einem eigenen Netzbereich und ist vom Schul und Verwaltungsnetz isoliert. Nur den Zugang zum Internet zwacke ich mir vom Gateway ab.
Und in diesem kleinen Netzwerk hab ich einen WLAN Router, Switch und eine DietPi Instanz (Pihole/Unbound) auf x86 Hardware am laufen für allerlei Docker Spielereien. Die Distro Test PCs natürlich nicht zu vergessen! Ich nutze auf meinen Arbeits PCs keine Virtualisierung weil ich auch zu Hause genügend Geräte zur Verfügung habe.
Gruß, Harald