Beiträge von W4r1v596

Ja, ich hätte auch mal wieder bock Need For Speed Porsche zu zocken. Hatte vor kurzem auch mal nachgeschaut. Es werden ebenfalls nur 32MB RAM benötigt. Wahnsinn. Musste ebenfalls schmunzeln. Weiß aber gar nicht, ob man das selbst unter Windows noch so richtig zum Laufen bekommt.

Ich hatte das System sowieso neu aufgesetzt gehabt. Ich vermute, dass irgendwas bei der Installation schiefgelaufen ist. Vllt. wurden da wirklich die Treiber nicht richtig vom Kernel übertragen? Wieso das jetzt so war, absolut keinen Schimmer. Jedenfalls sieht es jetzt aus, wie es aussehen soll. :winking_face:

Danke für den Tipp bezüglich X11. Habe geschaut, im Login wird mir das nicht angezeigt. Ich hatte da vor einigen Tagen selbst auch mal geschaut gehabt, wie man auf X11 umstellen kann. Wollte AnyDesk bzw. RustDesk mal ausprobieren, dafür wird X11 benötigt. Schien unter Fedora allerdings ziemlich umständlich zu sein, habs erstmal gelassen. :nerd_face: Sonst hätte ich überhaupt nicht gewusst, was du von mir willst. :rolling_on_the_floor_laughing:

Mit Linux muss ich mich halt noch immer etwas auseinandersetzen, bleibt vermutlich sowieso nie aus.

Danke erstmal. Werde ich nachher, sobald ich zu Hause bin, mal ausprobieren und Rückmeldung geben.

Welche Repository eingebunden ist, müsste ich doch über das Terminal herausfinden, oder?

Code
    sudo dnf repolist

Grafikeinheit ist im Prozessor integriert. Ist ein Ryzen 7 4000er Reihe. Laptop. Auch das kann ich nachher genauer sagen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Wayland läuft. Wüsste nicht, wie ich auf X11 umstellen könnte.

Zur Repo wird mir folgendes ausgespuckt:

Paketquellenkennung Paketquellenname

copr:copr.fedorainfracloud.org:phracek:PyCharm Copr repo for PyCharm owned by phracek

fedora Fedora 38 - x86_64

fedora-cisco-openh264 Fedora 38 openh264 (From Cisco) - x86_64

fedora-modular Fedora Modular 38 - x86_64

google-chrome google-chrome

rpmfusion-nonfree-nvidia-driver RPM Fusion for Fedora 38 - Nonfree - NVIDIA Driver

rpmfusion-nonfree-steam RPM Fusion for Fedora 38 - Nonfree - Steam

updates Fedora 38 - x86_64 - Updates

updates-modular Fedora Modular 38 - x86_64 – Updates

Zum Prozessor folgendes:

AMD Ryzen™ 7 4700U with Radeon™ Graphics × 8

Wie gesagt, System läuft auf Wayland.

Danke euch bis hierher! :)

Hi Leute,

ich habe gerade Fedora (Version 38) neu installiert und habe mit einigen Apps Darstellungsprobleme. Ich habe euch mal zwei Blder im Beispiel von Bitwarden angehängt.

Vermutlich liegt es an einem Grafiktreiber? Wobei dieser Fehler das erste mal auftaucht, zuvor hatte ich ebenfalls Fedora installiert, am Rechner selbst habe ich nichts verändert. Treiber habe ich zuvor ebenfalls nie zusätzlich installiert und sollten eigentlich auch im Kernel vorhanden sein.

Hat jemand eine Idee?

Freundliche Grüße

So wie ich mitbekommen habe, sind die User sehr unzufrieden, weil da ein Paketmanager wegen Kosteneinsparungen eingesetzt wird, der anscheinend nicht bevorzugt werden sollte. Dann ist das Team für die Privatanwender Distribution kleiner geworden, sagt man so. Und man möchte erstmal die LEAP abschaffen, auf RL umstellen. Und böse Zungen behaupten, dass openSUSE bald verschwinden wird. Ich fand openSUSE immer sehr interessant und echt gut. Und ich würde es nicht gerne sehen, dass unser Platzhirsch vom Alter her, verschwindet. Wie seht Ihr das? Habt Ihr Infos dazu?

Bleibt uns SUSE und openSUSE erhalten? Der Aktienkurs sieht ja echt beschissen aus. Warum geht man an die Börse, wenn man eine Community -Version (Vision) hat?

Habe eine Antwort gefunden:

https://linuxnews.de/quo-vadis-opensuse/

Nicht nur der Aktienkurs sieht beschissen aus. OpenSUSE verschwindet auch bald wieder von der Börse. War ein kurzes Gesatspiel. Mehr weiß ich aber auch nicht, habe auch den Eindruck, dass mächtig eingespart werden muss.

Suse: Aktie springt um 60 Prozent, Hauptaktionär EQT will Suse von der Börse nehmen
    Der Mehrheitsaktionär EQT will den Softwareanbieter Suse unter Vorstandschef van Leeuwen ganz übernehmen und dann von der Börse nehmen. Auch andere Firmen…
    www.manager-magazin.de