Beiträge von juppsupp

    War (bin) auch am überlegen... Obwohl mein Fedora super läuft...

    Stellt sich die Frage nach dem warum....lass doch laufen solltest du da keine Probleme haben. Auf meinem Hauptrechner läuft jetzt auch schon länger openSUSE und das bleibt auch erst einmal so. Einzigste was ich da mal gemacht hatte war ein Upgrade von Slowroll nach Tumbleweed.... :astonished_face: :astonished_face:

    Wollte dir jetzt aber nix ausreden.... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Komm ich hau auch mal einen raus.....mein Name ist Manfred bin 60 Jahre und komme aus der wundervollen Stadt Mönchengladbach.....aber kein Fan dieser Mannschaft die daher kommt. Sondern Fan von der Mannschaft die ein Freundschaft pflegt mit der Mannschaft woher der Armin kommt....alles klar soweit... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Bin natürlich großer Fan von Linux und einigen seiner Distros., und versuche Windows zu vermeiden wo immer es geht.....klar auf der Arbeit kommste halt nicht dran vorbei.

    Sonst habe ich noch meinen Allradantrieb der mich auf Trab hält....... :zany_face: :zany_face:


    Du hast deinen Langzeittest begonnen, ich werde demnächst den Mate Desktop wieder runter schmeißen für was anderes.......obwohl das Teil läuft richtig gut :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Okay, Danke !

    Bin jetzt wieder zurück auf Arch-based (Reborn-OS), da mal wieder Probleme mit der Drucker-Installation bei Open Suse und mir Arch wesentlich vertrauter ist...

    Echt jetzt....bei mir hatte Yast den sofort erkannt. Selbst die Netzwerkinstallation unter Leap 15.6 war in 5 Minuten erledigt....was mich gewundert hatte... :astonished_face: :astonished_face:

    Ich könnte jetzt hier einen ganzen Roman schreiben.....aber ich denke das hier im Link erklärt das ganz gut..... :astonished_face: :astonished_face:


    1-Klick-Installation/ISV – openSUSE Wiki


    Ich habe das auch mal früher gemacht, aber mit der Erkenntnis das solltest du nicht drauf achten dir deine Repos. zu müllst.

    Ich mein alternativ kann man auch anders.....mit install opi im Terminal oder alternativ mit Yast software und anschließender Nutzung von opi kannste dir alle nach Gusto aus dem OBS holen. ( P:S....der Alois und der Armin haben dazu was im Wiki erstellt)


    openSUSE Build Service
    build.opensuse.org


    Hier kannst auch sofort Binärpakete die für slowroll geeignet sind herunterladen..... :zany_face: :zany_face:

    Trinitykb eigentlich schon....Fedora hat auch jede Menge eigene Systempakete.... schau doch mal in Discover ob da etwas noch eingestellt werden muss. Oder versuche mal was im Terminal zu installieren..... :astonished_face: :astonished_face:

    Geht mir z.Z. auch so - wollte was rollendes, aber trotzdem Stabiles haben, daher jetzt Open Suse slowroll (mit MATE DE):


    Hattest mich da auf eine Idee gebracht, mir mal den Mate-Desktop zu installieren.....habe ich mal gemacht. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Das wäre den mal meine Interpretation vom Mate Desktop.....mit Compiz :astonished_face: :astonished_face:


         

    Nach Fedora geht jetzt auch CentOS den Weg nicht mehr Xorg einsetzen zu wollen. Tja machen wir uns da nix vor, in naher Zukunft wir Xorg nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit sein. Aber nicht heute.. :zany_face: :zany_face: Und da meine Lieblings-Distros. das noch pflegen werde ich persönlich auch noch drauf setzen.... :hugging_face: :hugging_face:


    CentOS Stream 10 wirft Xorg über Bord
    CentOS Stream 10 ist nun verfügbar und bringt viele Pakete auf aktuellen Stand. Zudem muss Xorg für Wayland weichen.
    www.heise.de

    Geht mir z.Z. auch so - wollte was rollendes, aber trotzdem Stabiles haben, daher jetzt Open Suse slowroll (mit MATE DE):


    Mate gefällt mir auch, und der Mate Desktop bei mir immer in Kombination mit Compiz.......gute Idee eigentlich werde mir demnächst auch mal wieder Mate installieren ............ :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Leider war eine Antwort auf deine Anfrage und Beitrag nicht mehr möglich Pinguin weil das Thema geschlossen wurde.......also machen wir dat so. :zany_face: :zany_face: Zur ISO selbst, habe die jetzt mal im Live Modus etwas getestet und muss sagen gefällt mir. Habe den Eindruck das du möchtest das die User im Live-Modus verweilen.....echt schöner Desktop und sehr flüssig, zumindest bei mir. Fehler konnte ich jetzt so keine entdecken aber dazu reicht die Zeit nicht, weil neben mir steht auch mein Wauzen und will raus. Werde die ISO mit mehr Zeit heute oder Morgen mal testen.....aber bis hierhin wirklich gelungen der Cinnamon Desktop.........gefällt mir :astonished_face: :astonished_face:

    Der Link zum Beitrag.....