Ist openSUSE für Provatanwender bald Geschichte? - Gibt es in Zukunft noch SUSE?

  • So wie ich mitbekommen habe, sind die User sehr unzufrieden, weil da ein Paketmanager wegen Kosteneinsparungen eingesetzt wird, der anscheinend nicht bevorzugt werden sollte. Dann ist das Team für die Privatanwender Distribution kleiner geworden, sagt man so. Und man möchte erstmal die LEAP abschaffen, auf RL umstellen. Und böse Zungen behaupten, dass openSUSE bald verschwinden wird. Ich fand openSUSE immer sehr interessant und echt gut. Und ich würde es nicht gerne sehen, dass unser Platzhirsch vom Alter her, verschwindet. Wie seht Ihr das? Habt Ihr Infos dazu?


    Bleibt uns SUSE und openSUSE erhalten? Der Aktienkurs sieht ja echt beschissen aus. Warum geht man an die Börse, wenn man eine Community -Version (Vision) hat?


    Habe eine Antwort gefunden:

    Quo vadis openSUSE?
    SUSE geht mit ALP immutable. Dadurch wird die Existenzgrundlage von openSUSE Leap infrage gestellt. Wird openSUSE noch gebraucht oder reicht Tumbleweed aus?
    linuxnews.de

    LINUXANWENDER | PRIVAT

    DOWNLOAD

    Einmal editiert, zuletzt von Linuxanwender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von devEA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!