Ich finde dieses Video sehr interessant. Schaut mal rein.
Seine Aussagen über die Privatanwender stimmen nur zum Teil. Klar, viele machen sich einfach keine Gedanken. Ich kann Windows gar nichts abgewinnen. Da FÜHLE ICH MICH NICHT WOHL. Von Prinzip her gibt es viele interessante Betriebssysteme. von denen mag ich schon beinahe alle. Ich habe auch nichts gegen Windows. Wenn Leute dies gut finden, dann ist es super. Darüber rege ich mich nicht auf. Ich merke es halt bei den Kindern. Die beginnen mit der xbox und dann wollen die bei Microsoft bleiben, ohne jemals Linux ausprobiert zu haben. Ich kenne auch zu wenige Befehle und kann Linux nicht zu 20% nutzen. Aber es ist für mich und meine Bedürfnisse mit meinen geringen Kenntnissen, eine echte Bereicherung. Und ja, immer wenn man was neues anfangt, muss man sich daran gewöhnen. Geht mir bei der Kaffeemaschine genauso wie beim Auto. Als ich mein neues Auto holte, war ich erstmal unzufrieden, weil ich es nicht gewohnt war. So geht es vielen. Und so ist es auch mit der Software. Bin schon in Firmen gewesen, da wurde nur ein Knopf versetzt, schon drehte die halbe Mannschaft durch. Die sind ja dann wirklich untauglich. Die können sich auch mit Windows nicht helfen. Die nutzen auch Windows 7 statt 12 und so weiter. Was willst da noch sagen?
Danke an die Linuxwelt!