Pioneers of Pagonia

  • Schönen guten Morgen,


    war in letzter Zeit etwas ruhig, da ich leider von einem Spiel in seinen Bann gezogen wurde, passiert selten, aber das war dann wirklich schon etwas gruselig. :smiling_face_with_sunglasses:

    Es geht um das Spiel "Pioneers of Pagonia", das von Volker Wertich und sein Team gemacht wurde. Falls auch der Name nichts sagt, das ist der Schöpfer von Siedler eins und drei.

    Damals war er bei Blue Byte Game Designer und hatte damit großen Erfolg, nur bedauerlicherweise wissen wir wie die Geschichte endetet, er verließ Blue Byte, weil die ein anderes Spiel haben wollten als er selbst.

    Meinen Informationen nach ging es damals nicht um den Aufbau eines Volkes, sondern es musste im Game viel Krieg und Kämpfe geben, das wollte Blue Byte im Gegensatz zu Herrn Wertich.

    Heute, fast 30 Jahre später konnte Herr Wertich mit seinem eigenen Team (20 Leute) das umsetzten, was damals nicht möglich war. Seine Vorstellungen sieht man sofort nach ein paar Stunden Spiel, da steckt sehr viel Liebe in den Details drinnen.


    Leider gibt es das Spiel nur bei Steam und ist momentan nicht auf Linux spielbar (ich habe es noch nicht zum Laufen bekommen) und ist Early Access.


    Ich habe ein paar Screenshots angehängt, damit man nachvollziehen kann, was ich damit meine, mit den Details.


    Mach auch keine WERBUNG für das Spiel, aber bei mir hat es Klick gemacht, vielleicht sucht ja jemand sowas wo es nicht nur um Kämpfe etc. geht.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!