CachyOS mit Wine

  • Ich hatte mehrere Installationen mit einer Sandbox Software im Wine vorgenommen. Bitte nicht Wine mit Discover installieren, sondern mit bauth und da basierend auf der Arch Repository, weil dann die Software stabiler läuft. Nicht nur bei mir sondern auch auf anderen Distrobutionen haben einige Anwender ein Problem mit der Wine Software vom Discover, seit Version 8 aufwärts. Das kann ich bestätigen. Von daher auf Arch basierende Distros, besser auch deren Repositories nutzen.


    Meine Software MetaTrader nutze ich um Algos zu programmieren. Diese ist sehr komplex und mit C, Java, Py und anderen Programmiersprachen erstellt worden. Sie läuft wie (in) eine(r) Sandbox. Und diese Software läuft nur mit der auf Arch basierten Wine Version, wenn du eine Arch basierte Distro nutzt. Warum auch immer da solche Konflikte entstehen. Keine Ahnung. Aber eine Lösung wurde gefunden. Wobei bei Manjaro dieses Problem nicht besteht. Zumindest bis jetzt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!