"Daten von externer Festplatte auf (zweite oder dritte) interne Festplatte kopieren" (nicht auf die interne System-Festplatte)

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte folgendes tun, was ich leider nicht hinbekomme.


    "Daten von externer Festplatte auf (zweite oder dritte) interne Festplatte kopieren" (nicht auf die interne System-Festplatte)


    Ich habe mir Gparted im Manjaro Linux vorhin via "Software hinzufügen/entfernen" installiert und dann die zweite und dritte interne Festplatte als ext4 installiert.

    Wenn ich nun aber von einer extern angeschlossen Festplatte (ist meine Back-Up Festplatte, wo ich alles speicherte, als ich vor Tagen Windows 11 entfernte) gewisse Daten nutzen möchte und diese auf einer der beiden internen Festplatten (nicht meine Haupt interne System-Festplatte) kopieren möchte, geht das nicht... Ich glaube, die beiden Festplatten sind gesperrt. Ich sehe jedenfalls eine Art Schloss Symbol, wenn ich die Festplatte links im "Dolphin" Explorer anklicke und dann rechts bei "lost+found" ansehe (ich habe übrigens im Dolphin "Versteckte Dateien anzeigen" gewählt)


    Danke für Hilfe.

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!