Desktop Arch Linux_Gnome

• Es ist Sonntag und Bastel-Zeit :slightly_smiling_face:

Mein Desktop Arch Linux_Gnome sieht Stand Heute so aus, siehe Bild.

Ich habe dazu ein paar Ideen und Fragen an Euch.

1. Wie bekomme ich ausschließlich die obere Leiste größer?

2. wie kann in der oberen Leiste den Mittelteil detaillierte anzeigen lassen? Sonntag, 05.02.2023 - 14:28:35 Uhr

3. wie kann man in der oberen Leiste den Mittelteil detaillierte anzeigen lassen bezüglich, wenn man auf das Datum klickt und sich die Übersicht zeigt
    = ich hätte gerne das Benachrichtigungsfeld auf der linken Seite größer und breiter, um bei neuen Infos, nicht scrollen zu müssen. Zudem wenn möglich, dass diese Benachrichtungen die ganze Zeit dort verbleiben, bis ich erst agiere. Aktuell sind alle weg, wenn ich kurz später wieder auf das Datum in der Mitte oben klicke, um die Benachrichtigungen nochmal lesen zu wollen.

4. wie kann man einstelllen, dass die derzeit geöffneten Programme unten farbig eingerahmt sind, zum besseren visuellem Erkennen, welche Programme aktuell geöffnet sind

5. wie kann ich mir die aktuelle Auslastung des Prozessors (cpu) und der Grafikarte (gpu) etc. in der unteren Leiste links, einzeigen lassen. Idealerweise grafisch/farbig. z.b. geht die Prozessor-Auslastung über 50 %, wird die Anzeige für CPU ornage, geht die Auslastung auf über 75 % wird diese rot ( beispielhaft gedacht)

Ich finde das Arch Linux richtig toll! für mich als Neuling wirklich teils herausfordernd, aber es macht Spaß!

hier das korrekte Bild, im ersten Bild war noch ein Fehler - ich hatte im Dash to Dock noch etwas verändert.

Meine Fragen oben, bleiben aber wie geschrieben.

Grüße!

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!