Messenger-Dienst / Selbst gehostet

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier nachfrage. Ich habe in den letzten Tagen einen Messenger/Chatdienst aufgesetzt. Dieser läuft auf einem Rootserver (selfhosted) und setzt auf "Zulip" auf.


    Erreichbar wäre der Server via: https://chat.it-yourself.at


    Allerdings ist die Selbstregistrierung nicht aktiv und ihr müsstet bitte (bei Interesse) ein Mail an mich (techgamegeek@gmail.com) senden, dann bekommt ihr von mir eine Einladung.


    Idee dahinter wäre, dass ich dort einige Kanäle einbinde und man sich direkt über diese Schiene austauschen könnte, wenn man mal schnell was braucht, oder ganz einfach nur "tratschen" will.


    Momentan befindet sich das alles in einer Testphase, um zu schauen, ob der Server, der recht alt ist, die Last "zieht".


    Bei Interesse einfach melden, bitte.


    Es gibt einen Web-, Desktop,- und Handyclient. Beim Handyclient kann in Echtzeit kommuniziert (geschrieben) werden, allerdings sind keine Pushnotifications aktiv.


    Danke! :-)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!