neues Smartphone gekauft - Akku geht rasant runter [Hilfe gesucht]

  • Hallo allerseits !


    ich habe mir vor Tagen ein neues Smartphone gekauft. [ Xiaomi Poco x6 Pro ]


    Nachdem ich zunächst erschüttert war, wie vollgemüllt das Gerät war, habe ich alles an Apps soweit deinstallieren lassen, bis ich der Ansicht war, dass es jetzt so clean wie möglich ist.


    Anschließend ging ich Schritt für Schritt durch die Einstellungen vom Smartphone und klickte hier und da etwas an bzw. aus.


    Gestern Abend der Test. Das Smartphone zu 96 % aufgeladen und dann zu 20:30 Uhr zur Seite gelegt. (nicht aus gestellt)

    Heute Morgen gegen 9 Uhr, dass Smartphone angeklickt, der Bildschirm wird hell und ich wundere mich doch arg.

    Nur noch 50 % Akku.


    Wie kann es sein, dass ein modernes Smartphone in der kurzen Zeit, OHNE, dass ich es bediene, den Akku von 96 zu 50 % verliert?


    Natürlich könnt Ihr das so nicht direkt beantworten, aber mein Gedanke war, vielleicht weiß jemand aus dem Forum, wo man sich in Android Handys anzeigen lassen kann, welche installierten Apps, den meisten Akku/Strom fressen?


    oder vielleicht weiß jemand, ob es eine gewisse Einstellung gibt, die quasi das Smartphone nicht zur Ruhe kommen lässt, und es daher so ist, dass heute morgen der Akku nur noch bei 50 % ist.


    Ich hoffe sehr, jemand weiß Rat, weil ich bin echt erschrocken. Mein derzeitges Smartphone [ Xiaomi Poco F3 ] wäre bei dem Test heute Morgen mit Sicherheit noch bei mindestens über 80 % gewesen.


    Ich hoffe daher, der Hauptgrund ist eine App oder eine Einstellung im System die dieses "sei wach und aktiv" beeinflusst.


    Vorab, vielen Dank an Euch für Hilfe !


    Beste Grüße.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!