Dinge die mich echt wütend machen!

• Mahlzeit!

Ich muss mal ein bisschen Dampf ablassen.

Es gibt so Dinge, die machen mich echt sauer ohne Ende und das obwohl sie sich auf mich selbst beziehen. Stichwort Umzüge. Ich habe jetzt noch nicht so viele Umzüge gemacht und dennoch ergibt sich immer wieder das gleiche Problem. Hinterher fehlt etwas. So hatte ich eine wirklich grosse Kiste, in der all mein Amiga Zeugs drin war. Bis auf wenige Ausnahmen an Disketten und so, die da nicht mehr hinein gepasst hat. Diese Kiste ist seit meinem Umzug damals verschwunden und ich befürchte stark, da ich Helfer hatte, welche zum Beispiel auch Zeugs auf den Wertstoffhof gefahren haben, ist wohl diese Kiste leider bei denen im Hänger gelandet. Da könnte ich so heulen echt.

Und wie ich nun feststellen muss, habe ich das gleiche Problem auch mit einer Kiste, in welcher ich PC Zeugs hatte. Wenn ich ehrlich sein soll, ich hatte das nur aus nostalgischen Gründen. ein Papa hat damals sich immer wieder bequatschen lassen und dann Hardware und Software gekauft, die für ihn nutzlos waren. Das waren noch die Zeiten, wo man seine Drucker nach der Software gekauft hat, welche man benutzt hat, da so etwas wie standardisierte Treiber noch nicht vorhanden waren.

So. Ich war mit zu 100% sicher, dass diese Kiste über der Garage im Speicher lagert. Sogar würde ich darauf schwören, dass ich sie dort in ein Regal gestellt habe. Die letzten vier Jahre war für mich damit alles gut. Nun habe ich aber entdeckt, dass der Raspberry Pi 5 DOSBox laufen lassen kann. Der 4er und 3er wahrscheinlich auch, aber der 5er bietet da ja Potential mit seinen 8GB.

Ich wollte also eine neue Videoreihe beginnen. Wie ich den Pi5 mit Windows-Gedöns füttere und dann schaue, welche Spiele ich darauf zum laufen bringen kann. Ich also hoch auf den Speicher und die Kiste gesucht. Natürlich bringt mir das nichts, denn ich könnte die Disketten ja nicht in den Pi stecken und einen USB-Adapter habe ich nicht. Ich habe es mir aber zur Angewohnheit gemacht, keine Software zu verwenden, zu welcher ich kein Original oder eine Lizenz vorweisen kann. Ergo, ich kann mein Vorhaben nicht umsetzen. Keine MS-DOS 6.22 mehr, ein Windows 3.11, kein Windows 98 SE. Das stresst mich gerade ohne Ende. Jetzt will ich seit ewigen Jahren zum ersten Mal das zeug benutzen, ist es weg. Da krieg ich Blutdruck!

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!