• Viel Freizeit ist bekanntlich schlecht, man kommt immer irgendwie auf dumme Ideen.....jo ich hab`s mal war gemacht, habe mir Gnome auf meinen Hauptrechner installiert. Nun gilt`s Gnome mit einem 4k Monitor einzurichten....Maus und Bildschirm mussten nachträglich bearbeitet werden (Skalieren). Wenn ich dran denke da macht`s KDE einem schon echt leicht. Aber so im Zuge lernt man ja dazu und stößt auf Sachen die gefallen so auch auch die schwebende Leiste. Die unter euch die schon länger mit Gnome zu tun haben kann man den Cursor also die Maus mit Bordmitteln grafisch skalieren.....ich mein ist das schon an Bord bei den Einstellungen...hatte nix gefunden ? Ich habe das mir "dconf" über die Konsole gemacht aber nachträglich gelesen das "dconf" auch eine grafische Oberfläche hat....muss man sich das halt nur nachträglich installieren. Wer evtl. Interesse an die schwebende Leiste hat, hier der Link dazu :


    Dynamic Panel - GNOME Shell-Erweiterungen


    Anbei noch Paar Screenshots.......


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!