Mahlzeit!
Mich würde mal interessieren, ob es nur mir so geht. Man hört ja so Kritiken zu Filmen. Einmal heisst es das wäre grotten schlecht, andere unglaublich gut usw.
Mittlerweile habe ich entdeckt, wenn Filmkritiker Filme als besonders toll ansehen, finde ich sie bestenfalls mittelmässig. Prima Beispiel ist Interstellar. Ach was wird der Film in den Himmel gelobt. Okay, ich habe ihn gesehen, aber vom Hocker hat er mich nicht gerissen. Während zum Beispiel Alien Romolus für mich ein echter Genuss war. Der wird aber von den Kritikern als schlecht bezeichnet. Die neuen Dune Filme. Sind ganz okay, aber nicht die Offenbarung, welche mir von Kritikern da gesagt wird. Oder Avatar. Einer der lahmsten Filme die ich kenne. Kritiker sagen es wäre das Beste überhaupt.
Gestern dann auf Disney+ The Creator entdeckt. Der wurde ja auch extrem erwartet und sei so der Hammer. Für mich war der echt langweilig. War froh als er rum war. Tatsächlich war ich bei dem nicht im Kino, weil er so extrem in den Himmel gelobt wurde und ich mir dachte, der wird dann nichts für mich sein. So war es dann auch.
Geht das jetzt echt nur mir so? Ich frage mich langsam, ob ich nicht über das künstlerische Verständnis der Kritiker verfüge und einfach nur einfältig bin.