EndeavourOS Ethernet klappte nicht mehr nach fehlerhaften Update

• Genau so erging es mir, nachdem ich mal beim Update nicht aufpasste und sich ein Fehler einschlich, klappte die Kabelverbindung nicht mehr. Dann drückte ich im KDE auf das Menü und unter System gibt es eos-update

Nachdem ich dies ausgeführt hatte, erkannte er den Fehler mit r8168 also der Ethernet Karte. Da stimmte einfach der Treiber nicht mehr. Einfach dann alle Update-Vorschläge angenommen, nichts ausgeschlossen und schon murmelt EndeavourOS im Internet wie eine Katze. Einfach super dieser Link, der dann das Update in der Konsole anbietet. Gerade für Anfänger oder um Umsteiger von einer anderen Distro ist dies sehr interessant.

reboot nicht vergessen.

LINUXANWENDER | PRIVAT

DOWNLOAD

Einmal editiert, zuletzt von Linuxanwender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Linuxanwender mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!