mein Nachbar Uwe^^

• Heute möchte ich euch kurz von meinem Nachbarn Uwe und seinem transparenten Rechner - "Glaskasten" genannt - erzählen...

Uwe wohnt seit Jahren neben mir und ist im 60sten Lebensjahrzehnt angekommen. Auf seinem AMD FX(tm)-4300 (4) @ 3.80 Desktop Rechner läuft...tara...Win7 :partying_face: :face_screaming_in_fear: .

Aber! auf seinem Klapprechner ein Linux Mint der "3. Generation"^^ (3x neu uffjespielt). "Eigentlich" nimmt er Windows nur für seine ollen Spiele von CD und für ein "geliehenes" total veraltetes Photoshop...

genug der Vorrede:

Gestern steht Uwe mit seinem Desktop Rechner vor meiner Türe - ich denke Mist...sicher was kaputt, aber nein!

Uwe will was Neues, was Hippes, so was zum Lernen sagt er... Hm...

Uwe darf nun ein Armin-Video über "void" gucken. Am Besten findet er die Install von "fremden" Paketen und das Monolithische und so...

Da er offenbar plötzlich sehr lernwillig ist und noch dazu aufwendigere Programm-install. spannend findet, empfehle ich ihm gentoo :ogre: (Spass!!).

Ich gebe ihm zum Ausprobieren einen meiner Test-Klapprechner mit (armins) Void+xfce...

...und HEUTE ist Uwe wieder da :face_with_raised_eyebrow: ...mit dem AMD und einer Kiste SanMiguel (angeblich Bier^^). Er will VOID :fearful_face: .

Dann bitte - Warnungen + Hinweise auf evtl. Nebenwirkungen sind raus :smiling_face_with_halo: Void läuft nun per Dualboot auf einer 2. Platte.

Uwe ist eben doch ein Held :smiling_face_with_sunglasses:

Grüße aus dem Osten in den Westen, Süden und Norden ;)

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!